IBA Group — im Rating 2011 Global Services 100

IBA Group nimmt am Rating Global Services 100 seit 2005 teil, belegt regelmäßig die führenden Positionen.

Am 30. Juni 2011 veröffentlichte Global Services, eine der führenden IT-Ausgaben Indiens, 2011 Global Services 100 – eine Liste der führenden Provider der IT-Outsourcing-Leistungen und des Businessprozesse-Outsourcing. IBA Group wurde in die Liste Global Services 100 (GS100) aufgenommen und in der Kategorie Emerging Leaders — Eastern Europe ausgezeichnet.

Die Gesellschaften, die sich am Rating beteiligten, sollten eine ausführliche Information über sich bereitstellen, indem sie einen Bewerbungsantrag im Internet ausfüllten. Der Beschluss, ob die Gesellschaft in die 100 beste oder in eine bestimmte Kategorie aufgenommen wird, wurde mit der Anwendung einer Methode gefasst, die sich auf über 200 quantitative und einer Reihe qualitative Parameter basiert.

Das Modell der Analyse GS100 ist auf vier Hauptkriterien aufgebaut:

• Meisterschaft der Verwaltung: das Niveau und das Wachstumstempo der Gesellschaft, die Rentabilität, die Erweiterung der Gesellschaft in die neuen Regionen, die Fusion und die Übernahme (M&A), die Zahl der Mitarbeiter, die Innovationen, die Marketingmeisterschaft, die Managementqualität, die Ressourcen, die Maßnahmen in der Risikoverwaltung, die Praktik und die Politik der Personalführung, einige andere Effizienzwerte
  • Reifestatus der Kunden: der Kundenkreis, die Branchen, in denen die Kunden tätig sind, die Geografie, die Branchenfielfalt, der Vertragsumfang, die Erfolgsgeschichten, die Kompliziertheit der Projekte, die hervorragenden Kunden, die wichtigen Siege u.a.
  • Reife des Modells der globalen Lieferung: die Zone der Erfassung des Lieferungsnetzes, die Arten der geleisteten Arbeit, die Erweiterung in die neuen Regionen, die Zahl der Mitarbeiter, das Wachstum der Mitarbeiterzahl
  • Portfolio der Dienstleistungen: die Vielfalt angebotener Leistungen im Bereich des IT-Outsourcing und des Outsourcing der Businessprozesse, die Erfahrung und die Kenntnisse in vertikalen Industrien, das Modell der Einbeziehung der Kunden in die Arbeit, die Erfahrung in der Vendorenleitung, die neuen Leistungen und Möglichkeiten, die Führung in den bestimmten Kategorien, die Fähigkeit die Marktlücken auszufüllen u. ä.

IBA Group  - im Rating  2011 Global Services 100