IBA Group unterstützt den Wettbewerb „IT Planet“

IBA Group unterstützte das belarussische Finale des Wettbewerbs „IT Planet“, das am 9. April 2013 in Minsk stattfand.

Solche Wettbewerbe sind in Belarus, Kasachstan, Russland, Usbekistan und der Ukraine verbreitet, um begabte IT–Studenten zu finden und zu fördern.

Was den belarussischen Wettbewerb betrifft, gingen nur die besten IT–Studenten aus 12 Bildungsinstitutionen in die Endrunde. Im Wettkampf wurden eine Reihe von Disziplinen vorgestellt: z.B. Oracle DBMS; Oracle Java Programmierung; Linux OS Administration; D–Link Protokolle, Services und Equipment; und Programmierung in C1: Enterprise 8.

Um ergebnisoffene Bewertung zu garantieren, bestand die Jury aus den Vertretern der Moskauer Zentrale von „IT Planet“ und der Sponsorunternehmen. IBA Group war verantwortlich für die Auswertung in Oracle Java–Programmierung. Die Gewinner in dieser Kategorie erhielt einen Preis von IBA Group.

Bei der Unterstützung solcher Wettbewerbe fördert IBA Group die Entwicklung einer neuen Generation von talentvollen und leistungsstarken Fachleuten.

Das Finale von des internationalen Wettbewerbs „IT Planet“ wird vom 10. Bis zum 20. April in Kiev veranstaltet.