IBA Group – Gewinner von European Software Excellence Awards

Am 1.März 2012 verkündete eine der führenden europäischen IT-Ausgaben IT Europa die Gewinner von European Software Excellence Awards 2012 - einem Wettbewerb der europäischen Gesellschaften, die sich mit der Softwareentwicklung befassen.

Die Anträge zur Teilnahme an dem Wettbewerb wurden von den unabhängigen Software-Vendoren (ISV – Independent Software Vendors) aus 18 Ländern gestellt, in die Finale kamen 36 Gesellschaften aus 14 Ländern. Die Finale-Teilnehmer und die Gewinner wurden von einer unabhängigen Jury ausgewählt.

Die Bewerber stellten die Information über die Lösungen für ihre Kunden zur Verfügung. Man musste ein ausgeführtes Projekt detailliert beschreiben, einschließend solche Punkte wie die Ziele des Kunden, die angebotene Lösung, der Prozess der Realisierung sowie die Vorteile, die der Kunde im Endergebnis bekam. Jeder Antrag wurde von der Referenz des Kunden bestätigt.

Der Wettbewerb findet das vierte Jahr statt, er wurde aber 2012 in zwei Wettbewerbe geteilt, und zwar European Software Excellence Awards und European IT Excellence Awards, so wurden für die Softwareentwickler besondere Auszeichnungen bestimmt.

IBA Group stellte Anträge in zwei Kategorien Information Management (Database Solution) und Vertical Market (Enterprise Solution). Zum Gewinner wurde das Projekt zur Datenbankverwaltung (Database Solution).

IBA Group beteiligte sich am Wettbewerb das vierte Mal und gewann schon das zweite Mal. 2011 wurde die Gesellschaft  zur besten in der Kategorie Relationship Management des vereinten Wettbewerbs European IT Excellence Awards.

Weitere Gewinner des Wettbewerbs 2012 sind Oracle, Fujitsu und andere bekannte Gesellschaften.

In seinem Begrüßungswort an die Gewinner und die Finale-Teilnehmer sagte Alan Norman, der Exekutivdirektor von ITEuropa: „Die gesamte Qualität der Anträge war äußerst hoch. Die Teilnehmer demonstrierten das Talent der IT-Gemeinschaft Europas. Ich gratuliere des Gewinnern und wünsche ihnen, sowie allen Finale-Teilnehmern viel Erfolg in diesem Jahr“.”

IBA Group ist Gewinner bei European Software Excellence Awards 2012

IBA Group - Gewinner des Wettbewerbs European Software Excellence Awards 2012IBA Group gewinnt die European Software Excellence Awards