IBA Group am Workshop zum IT Banking

Vom 22. April bis zum 24. April beteiligte sich IBA Group am Seminar “Perspektiven und Trends der Entwicklung vom IT Banking 2013”. Es wurde von der Nationalbank der Republik Belarus (NBRB) und der wissenschaftlichen und technischen Assoziation Infopark veranstaltet, das Ereignis zog sich im Trainingszentrum in Raubitschi, Minsk Gebiet, Belarus voll.

Mehr als 80 Vertreter von belarussischen Banken und IT Unternehmen besuchten die Veranstaltung.

Wladimir Kutschinskij, Leiter der Zentralabteilung für Informationstechnologien der Nationalbank der Republik Belarus, wandte sich ans Publikum mit der Begrüßungsrede. Der Workshop richtete sich auf die Geschäftsprozessautomatisierung im Bankingbereich, aktuelle Technologien und Plattformen, und neue Ideen und Trends im IT Banking.

Bei der Veranstaltung wurden folgende Präsentationen angeboten:

• Mobile und Internet Banking für unterschiedliche mobile Plattformen. Integration mobiler Anwendungen mit dem Backend System einer Bank.
  • Erzeugung eines modernen Data Warehouse mit der Geschäftsprozessoptimierung, die sich auf IBM FileNet beruht.
  • Industrielle Modell eines Banking Data Warehouse bei der Nutzung von IBM Banking und Financial Data Warehouse (IBM BDW)
  • IT Infrastruktur einer modernen Bank, die sich auf IBM Power Systems basiert.

IBA Group am Workshop zum IT Banking