Die IBA Group teilt ihre RPA-Expertise auf der BankIT'2018

Stand der IBA Group auf der BankIT'2018Vom 23. bis zum 25. Oktober nahm die IBA Group am 15. internationalen Forum für Bankinformationstechnologien BankIT'2018 als Gründungspartner dieser Veranstaltung in Minsk, Belarus teil. IBA präsentierte dabei ihre Bankinglösungen und die RPA-Expertise.

BankIT’2018 konzentrierte sich auf künstliche Intelligenz (AI), Robotic Process Automation (RPA), Big Data, Machine Learning (ML) und offene Anwendungsprogrammierschnittstelle (API), die von modernen Banken als Instrumente für die digitale Transformation ihres Geschäfts eingesetzt werden. Über aktuelle Trends in der Entwicklung von Bankinganwendungen erzählte die IBA Group in ihrer Präsentation unter dem Titel Open API: Von der Idee zur Implementierung, automatisierte Prozessabwicklung der Bankaktivitäten und Extraktion von Informationen aus Bankdaten.

Nach Angaben der IBA Group profitieren die Banken von den oben genannten Technologien, da sie  die Flexibilität der Kundeninteraktionen erhöhen, ein breiteres Publikum ansprechen können, sowie unterschiedliche Arten von Kunden bedienen und einen schnellen Datenaustausch zu ihrem Vorteil nutzen. Dies führt zu einem höheren Umsatz, verbessert die Reputation der Bank und erhöht ihren Gewinn.

Darüber hinaus hielt die IBA Group im Forumsbereich Cyber Security und Cyber Resilience einen Vortrag unter dem Titel Einfache Ermittlung eines kompletten Betrugs. Hier ging es um die Entwicklung von Untersuchungsverfahren im Bankwesen unter Verwendung analytischer Systeme.

Während des Forums führte die IBA Group eine Reihe von Verhandlungen und Treffen mit Vertretern der belarussischen und kasachischen Banken. Auf dem Stand der IBA Group konnten die Teilnehmer und Besucher der BankIT'2018 zusätzliche Informationen zu entsprechenden Produkten, Dienstleistungen und Lösungen der IBA Group im Bankbereich erhalten.

Die BankIT ist ein jährliches internationales Forum, das 1.500 Experten und Führungskräfte aus den Bereichen Finanzen, Informationstechnologien und Management zusammenführt. Jedes Jahr nehmen Delegierte aus mehr als 20 Ländern an dieser Veranstaltung teil. Die BankIT wird organisiert von der Nationalbank der Republik Belarus, dem Wissenschafts- und Technologieverband Infopark und dem belarussischen Bankverein.

Die IBA Group teilt ihre RPA-Expertise auf der BankIT'2018