IBA Group verbessert und erweitert das Haushaltssystem für BelVEB

BelVEB Bank Projekt2016 setzte die IBA Group weitere Entwicklung und Ausbreitung der Funktionalität ihres Corporate-Datenbank- und Haushalts- bzw. Finanzplanungssystems fort, das sie 2014 für die BelVEB-Bank implementiert hatte.

In April 2016 starteten die BelVEB  und die IBA Group kommerziellen Betrieb des automatisierten Kreditbüros für das Data-Warehouse des Unternehmens. Das auf dem Data-Warehouse des Unternehmens basierte Softwaremodul wurde  entwickelt, um den Datenaustausch mit dem Kreditregister der Nationalbank von Belarus zu ermöglichen.

Zur Zeit vollendet IBA dieses Projekt mit Daten-Upload und Datenverarbeitung für Kreditkarten.

Die Verbesserung  von ETL-Prozessen und Datenmodellen ermöglichte einen störungsfreien Betrieb des Data-Warehouses des Unternehmens  auch während der Redenominierung der belarussischen Währung, einschließlich  Erfassung vergleichbarer Daten für einen längeren Zeitraum. Zusätzlich führte die IBA Group zahlreiche Verbesserungen aus, die Datenverteilung der im Data-Warehouse des Unternehmens gespeicherten Informationen betreffen.

Der Plan der Bank  für 2017 wurde mit der aktualisierten Version des Haushaltsplanungssystems mit der Verwendung von Cashflow für Kostenvoranschläge erstellt. Dank den implementierten  Modifikationen konnte die Bank die Anforderungen der Muttergesellschaft erfüllen und die Erstellung des aktuellen Bankplans optimieren.

In seinem   Dankschreiben sagte  stv.  Vorstandsvorsitzender  der BelVEB-Bank Sergei Zelenko: „Bei Projektentwicklung für das Data-Warehouse- und Haushalts- bzw. Finanzplanungssystem des Unternehmens  wurde im Projektteam von Anfang an eine produktive und komfortable Kooperationsatmosphäre geschaffen. Ich sehe das als eine großartige Leistung der IBA  Fachleute, die ihre hohe Fachkompetenz und beste persönliche Fähigkeiten zum Ausdruck gebracht haben.”