Tochterfirma von IBA ist der größte Lösungsanbieter in Belarus

Am 25. Juni 2014 fand die feierliche Zeremonie der Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs Golden Byte 2014 in Minsk, Belarus statt. Der wird unter den Mitgliedern vom belarussischen High Tech Park (HTP) durchgeführt und erzielt die Leistungen belarussischer IT Unternehmen zu bewerten.

HTP gründete den Wettbewerb Golden Byte, um IT Unternehmen zu fördern, die herausragende Leistungen bei der Entwicklung der nationalen IT-Industrie und bei der exportorientierten Softwareherstellung, sowie bei der Tätigkeit ausländischer Investitionen in der IT-Branche von Belarus erreicht haben.

Auf der Grundlage der Ergebnisse des Wettbewerbs wurden die Vorreiter vom belarussischen Markt der Software-Entwicklung und IT-Lösungen in sieben Kategorien ausgewählt, und zwar:

• der größter Lösungsanbieter für belarussischen Markt
  • der beste Ausführer des Jahres
  • das beste HTP Regionalzentrum
  • das beste HTP Entwicklungszentrum
  • für Beitrag zur Entwicklung der IT-Ausbildung
  • Produkt des Jahres
  • Entdeckung des Jahres.

IBA IT Park, eines der Kompetenzzentren von IBA Group, wurde Sieger und erhielt den Preis Golden Byte 2014 in der Kategorie „der größte Lösungsanbieter auf dem belarussischen Markt“. In dieser Kategorie wurde IBA IT Park mit Sberbank Technologies, System Technologies, Softclub Development Center und EPAM Systems konkurrieren.

Die Auswahl der Finalisten und der Gewinner erfolgte bezüglich des Volumens der in der Republik Belarus umgesetzten Projekte im Jahr 2013.

Sergei Akulitsch, IBA IT Park CEO, erhielt den Preis Golden Byte

Quelle: it.tut.by

Über IBA IT Park

IBA IT Park ist ein Teil der IBA Group, einer der größten IT-Dienstleister in Mittel-und Osteuropa. Die Geschichte des Unternehmens zählt mehr als 20 Jahre und die globale Präsenz breitet sich über zehn Ländern, nämlich Belarus, die Tschechische Republik, die USA, Deutschland, Zypern, Russland, Großbritannien, Ukraine, Südafrika und Kasachstan aus.

2006 wurde IBA IT Park gegründet und wurde seit dieser Zeit das größte Kompetenzzentrum der IBA Group, das die Sachkenntnisse und Erfahrungen der Muttergesellschaft einsetzt. IBA Group bietet eine breite Palette von IT-Dienstleistungen, einschließlich Beratung, Entwicklung, Testen, Migration, Wartung und 24x7-Support mit Schwerpunkt auf Mainframe-Systemen und-Anwendungen, web-basierte und mobile Anwendungen, Enterprise-Lösungen, SAP-Lösungen und andere ERP-Systeme, Business Intelligence (BI) und Tivoli-Lösungen.