IBA bekam GUS-Qualitätspreis

Am 21. August fand die Zeremonie der Preisverleihung im Konferenzsaal des GUS- Exekutivkomitees in Minsk, Belarus statt, um den Gewinnern des GUS-Qualitätspreises 2011 zu gratulieren.

Im Juni 2012 verabschiedete der Wirtschaftsrat der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) einen Entschluss über die Verleihung des GUS-Preises für Qualitätsleistungen im Jahr 2011. IBA wurde zum Gewinner in der Kategorie Dienstleistungen.

Das Ziel des Wettbewerbs ist die Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit der GUS-Produkte und –Dienstleistungen, die Erweiterung ihres Export-Potentials und die Verbesserung des Rufs der GUS-Produzenten.

Seit 2006 beteiligten sich über 80 Gesellschaften aus Armenien, Aserbaidschan, Belarus, Kasachstan, Moldawien, Russland, Tadschikistan und der Ukraine an dem GUS-Qualitätspreis-Wettbewerb.

IBA:CIS Quality Award 2011 Winner IBA: CIS Quality Award 2011 Winner

Diesmal umfasste die GUS-Qualitätspreis-Zeremonie sechs Preisträger, zwölf Diplom-Gewinner und sieben Organisationen, die mit einem besonderen Preis Anerkennung der Business-Excellence ausgezeichnet wurden. Unter sechs Preisträgern sind drei Gesellschaften aus Belarus, und zwar IBA, Belorussisches Stahlwerk und Yubileiny Hotel.

Sergei Lebedev, der Exekutivsekretär der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS), gratulierte den Gewinnern des Wettbewerbs: „Der Hauptschwerpunkt der Zusammenarbeit zwischen den GUS-Ländern liegt in der wirtschaftlichen Zusammenarbeit, die den nationalen Interessen entspricht, vorteilhaft für die beiden Staaten ist und die allseitige Entwicklung der Mitgliedsstaaten fördert.“

Sergei Levteev, IBA-Geschäftsführer, kommentierte: „Die Verleihung des GUS-Qualitätspreises in der Kategorie Dienstleistungen bestätigt wiederum die Errungenschaften von IBA im Bereich Qualitätssicherung. IBA ist ein vierfacher Sieger des Preises der Belorussischen Regierung im Qualitätsmanagement. Der nächste Sieg von IBA bestätigt, dass unsere Gesellschaft ein hohes Niveau der korporativen und technologischen Kultur erreicht hat und garantiert, dass wir wettbewerbsfähige Produkte herstellen und hochwertige Dienstleistungen anbieten. Das ist der Grund, warum IBA eine führende Gesellschaft auf dem belorussischen IT-Markt ist und zu einem bedeudenden IT-Player innerhalb der GUS-Ländern wurde.“

CIS Quality Award 2011 Winner CIS Quality Award 2011 Winner