Die IBA Group bei der City Trans Ukraine 2017

Vom 30. bis zum 31. März nahm die IBA Group an der City Trans Ukraine 2017 teil, einer internationalen Messe der Ausrüstung, Technologien und Lösungen für kommunale Verkehrsinfrastruktur. Die Veranstaltung fand in Kiew, die Ukraine statt.

Am Stand der IBA Group konnten die Besucher Neuigkeiten der Verkehrssysteme kennenlernen, die für die Minsker Verkehrsbetriebe implementiert worden waren:

• Automated Fare Collection System (AFC)
  • Automated centralized traffic control System

Elektrobus VitovtDarüber hinaus konnten die Ausstellungsbesucher den Betrieb der Ausrüstung und der Verkehrssysteme in Echtzeit-Modus am Beispiel des innovativen Elektrobuses Vitovt, hergestellt bei Belkommunmash, einem belarussischen Maschinenbauunternehmen, beobachten.

Während der Messe stellte Geschäftsführer der IBA Ukraine Sergey Baybara eine Präsentation zum Thema “Qualitätsverbesserung der Verkehrsdienste mittels Anwendung eines Dispatcher- und E-Ticketing-Systems” vor. Dabei hielt Herr Baybara seinen Vortrag über Implementierung dieser beiden Systeme in Minsker Verkehrsbetrieben, sowie auch über ihre Vorteile und Kosteneffizienz.

Leiter der technischen Abteilung beim IBA IT Park Vadim Smotryaev bemerkte dazu: “Das automatische Fahrgeldzahlungssystem und Verkehrssteuerungssystem wurden mehrere Jahre getestet und funktionieren jetzt erfolgreich in Minsk. Das letztere ist vor kurzem auch in Gomel eingeführt worden. 2015 gewann das AFC-System die Auszeichnung Best Vertical Solution of the Year von der European IT & Software Excellence Awards. Die Einführung automatischer Verkehrssysteme bietet Vorteile sowohl für Verkehrsbetriebe, als auch für Fahrgäste, da sie eine Reihe verschiedener Probleme bezüglich der Zahlungen und Kontrolle lösen bzw. dem Nutzer zusätzliche Möglichkeiten zur Verfügung stellen."

Herr Baybara fügt hinzu: “Die Funktion der Rückverfolgung des Personenverkehrs ermöglicht eine Optimierung des Streckennetzes. Der Übergang zu bargeldlosen Zahlungen erhöht die Transparenz in Rechnungslegung für erbrachte Leistungen”.

IBA Group Stand bei der City Trans Ukraine 2017IBA Group hält Vortrag bei der City Trans Ukraine 2017

Sehen Sie auch:

Die IBA Group erhält Auszeichnung The Best Vertical Solution of the Year