IBA Group nimmt ein Umtauschterminal mit Münzenausgabe in Betrieb

Automatisches GeldumtauschterminalDas erste Geldumtauschterminal mit Selbstbedienung und Münzenausgabefunktion wurde von der Belarusbank in Minsk, Belarus eingeweiht. Die Ausrüstung und Software dafür wurden vom belarussischen Entwicklungszentrum der IBA Group zur Verfügung gestellt.

Das neue Terminal ermöglicht den Umtausch der US Dollar, Euro, Russischen Rubel in Belarussische Rubel mittels Barauszahlung und Selbstbedienungsmodus. Das einzigartige Gerät erlaubt es, sowohl Geldscheine, als auch Münzen an Benutzer des Geldumtauschterminals auszugeben. Zu diesem Zweck wurde es mit einer Ausgabevorrichtung für Geldscheine und einem Trichter für Münzen ausgerüstet. Der aktuelle Umtauschkurs, der von der Bank festgelegt wird, sowie auch die vom Terminalsystem akzeptierten Geldscheinwerte werden auf dem Bildschirm angezeigt.

Für Gewährleistung der Funktionssicherheit des Geldumtauschterminals wurde eine neuartige Technologie der Fa. Japan Cash Machine (JCM) verwendet. Diese Technologie ermöglicht Erfassung und Speicherung aller Informationen über akzeptierte Geldscheine und Kunden, die solche Transaktionen ausgeführt haben.

Zum jetzigen Zeitpunkt wurde das einzige belarussische Geldumtauschterminal im Einkaufszentrum Stolitsa, Nezavisimosti Prospekt 3-2, installiert.

Lesen Sie auch:

IBA Zahlungssystem

Automatische Kassierer–Anwendungswartung

BelVEB Budgetierungssystem

Smart Banking Anwendung

IT Europa's European IT & Software Excellence Awards zeichnete das Zahlungssystem der IBA Group für öffentliche Verkehrsmittel in Minsk (AFC) als beste vertikale Lösung des Jahres aus