Schulungen in der Winterzeit 2016 im IBM Kompetenzzentrum

Am 5. Februar 2016 erhielten die Studierenden der Belarussischen Staatlichen Universität für Informatik und Radioelektronik (BSUIR), die die Schulungen in den IBM Kursen „Business Analytics“ und „Einführung in die Big Data“ erfolgreich abgeschlossen hatten, IBM Zertifikate. Die Ausbildung und die Zeremonie wurden im akademischen IBA-BSUIR Zentrum für IBM Kompetenzen in Minsk, Belarus durchgeführt und im CSR-Programm der IBA Group bestimmt.

Das Schulungsprogramm besteht aus zwei Teilen:

• IBM Сognos Business Intelligence. Der Kurs basiert auf der Lösung von realen Problemen.
  • Big Data, IT-Umgebung, um mit großen Daten zu arbeiten. Der Kurs beinhaltet grundlegende Theorie der Aufbau der Systeme und IT-Umgebung für die Verarbeitung von strukturierten und unstrukturierten Daten. Zusätzlich erlernen die Studenten die Technik des Schaffens von NoSQL-Datenbanken und neue Dateisysteme.

Die Mitarbeiter des IBA IT Parks veranstalteten die Trainings und überreichten die Zertifikate bei der Veranstaltung. Bei der Übergabe der Zertifikate hoben die IBA Vertreter die Bedeutung der angeeigneten Kenntnisse hervor und bedankten sich bei den Studierenden für ihre anstrengende Arbeit und Verantwortung.

Die Studenten, die den Kurs in BI und Big Data erfolgreich abgeschlossen hatten, wurden eingeladen, den neuen Kurs „Entwicklung von Business-Anwendungen“ zu besuchen, der den vorherigen Kurs logisch fortsetzt.

Am 10. Februar 2016 startete der Kurs „Entwicklung der Business-Anwendungen“ im akademischen IBA-BSUIR Zentrum für IBM Kompetenzen. Unter 40 Bewerbern wurden 15 Studierenden ausgewählt, die am vom IBA IT Park durchgeführten Kurs beteiligt sind.

Das Trainingsprogramm besteht aus drei Teilen:

• Theorie und Praxis der Data Warehousing (DWH) und ETL
  • DWH Design, das auf IBM DB2 und InfoSphere Data Architect beruht
  • ETL-Entwicklung auf Basis von IBM Datastage, Informatica und SAP Data Services.

Die IBA Group veranstaltet Schulungen in Big Data, BI, Entwicklung der Business-Anwendungen Schulungen in der Winterzeit 2016 im IBM Kompetenzzentrum

Lesen Sie auch:

IBA Group führt kostenlose Schulung für belarussische Studierenden durch