Auszeichnung der EOA 2015: IBA Group auf der Shortlist

Auszeichnung der EOA 2015: IBA Group auf der ShortlistAm 27. Juli veröffentlichte die European Outsourcing Association (EOA) die Liste „2015 EOA Awards“. Die IBA Group hatte sich beworben und wurde in die engere Wahl in der Kategorie „Outsourcing arbeitet‒ Auszeichnung für die Lieferung von Geschäftswerten im europäischen Outsourcing“ genommen. Als IBA Group und Stadtbehörden Minsk (engl. IBA Group & Minsk City Authorities) gelistet weiste die Eingabe des Automatisierten Fare Collection (AFC) Systems auf, das die IBA Group im öffentlichen Verkehr in Minsk implementiert hatte.

Als die Richter von der Vorlage der IBA Group beeindruckt waren, initiierten sie die Nominierung von den Stadtbehörden Minsk (Minsktrans) zur Auszeichnung „Europaweiter Erwerber von Outsourcing Services des Jahres“ („Pan-European Buyer of Outsourcing Services of the Year“). Daher wurde die AFC-Lösung in den beiden Kategorien nominiert.

DieCEO der NOA, Kerry Hallard, kommentierte: “Dieses Jahr haben wir eine Vielzahl der Bewerbungen um die EOA Auszeichnung, es ist eine fantastische Kombination von Organisationen, die das Beste und das Schönste demonstrieren, was das europäische Outsourcing anzubieten hat. Nach den erhieltenen Eingaben ist deutlich zu sehen, dass Käufer und Lieferanten darin einig sind, Innovation, Transformation und hochwertige Ergebnisse zu erreichen. Wir beobachten auch eine Reihe von Ländern auf dem gesamten Kontinent, die große Fortschritte machen, wie z.B. die jetzt im Wettbewerb stehenden Outsourcing-Standorte mit etablierten Offshore-Zielen.”

Sie fügte hinzu: “In die engere Auswahl der EOA Auszeichnung zu kommen, ist es ein Beweis dazu, etwas wirklich Eindrucksvolles im Bereich der Outsourcing erreicht zu haben. Die Preisträger werden am 8. Oktober in Lissabon bekannt gegeben, und wir sind sehr gespannt, zu sehen, welche Partnerschaften und Organisationen zur besten europäischen Outsourcing-Elite gezählt werden.”

Der Vorstandsvorsitzender der IBA Group, Sergei Levteev, sagte: “Es ist eine Ehre, in die Shortlist der EOA Auszeichnung zu kommen. Die für den Wettbewerb nominierte Lösung der IBA Group für den öffentlichen Verkehr verarbeitet mehr als 1,5 Millionen Transaktionen pro Tag und wird von mehr als einer Million Fahrgästen genutzt. Wir suchen nach den Möglichkeiten, zu innovieren und erstklassige IT in das Alltagsleben der Menschen zu bringen. Die  IBA Group hat vor, die Einführung der Smartcard, NFC und anderer neuen Technologien in verschiedenen Branchen und Märkten zu erweitern. Wir freuen uns auch darauf, dass die Richter unseren Kunden hoch gelobt und in die engere Wahl genommen haben.”

Die IBA Group entwickelte und implementierte das AFC-System im Jahr 2014. Im Jahr 2015 wurde es als das beste Branchenlösung des Jahres nach  der von IT Europa organisierten „European IT & Software Excellence Awards“ anerkannt.

Über European Outsourcing Association

Die European Outsourcing Association (EOA) ist ein Bundesorgan, von der Britischen National Outsourcing Association (NOA) im Juni 2004 bei einer Eröffnungskonferenz in Amsterdam, den Niederlanden gegründet wurde. Das Ziel der EOA ist als Dachorganisation für nationale Outsourcing-Handelsverbände europaweit zu wrken. Die EOA befasst sich mit der Kommunikation des strategischen Lehrens vom Outsourcing, solange es die Hervorhebung der Erfolge bringen kann.