Die IBA Group tritt dem UN Global Compact bei

Die IBA Group tritt einer Initiative der Vereinten Nationen beiDie IBA Group gab die Unterzeichnung von Global Compact der Vereinten Nationen bekannt, einer weltweit führenden freiwilligen Initiative zur sozialen Unternehmensverantwortung mit mehr als 9.670 Teilnehmern aus 161 Ländern.

Mit der Unterzeichnung dieses Abkommens bestätigte die IBA Group, dass sie die Zehn Prinzipien des Global Compact der Vereinten Nationen zu Menschenrechten, Arbeitsbedingungen, Umwelt und Korruptionsbekämpfung unterstützt. Darüber hinaus verpflichtete sich die IBA Group, den UN Global Compact (UNGC) und seine Prinzipien in die Strategie, Arbeitskultur und das Tagesgeschäft des Unternehmens einzubinden, sowie auch gemeinsame Projekte zur Förderung der UN-Ziele und nachhaltigen Entwicklung durchzuführen.

Im vergangenen Jahr unterzeichnete die IBA Group eine Vereinbarung über die Zusammenarbeit im Rahmen sozialer Unternehmensverantwortung in Belarus bei Umsetzung von CSR-Projekten (Corporate Social Responsibility). Der Beitritt zum UNGC ist der nächste Schritt in diesem Prozess, der die Einhaltung einer nachhaltigen Entwicklung des Unternehmens bekräftigt.

“Wir freuen uns, die IBA Group in unserer Gemeinschaft begrüßen zu dürfen. Da die Welt zunehmend digital und vernetzt wird, ist das Engagement von IT-Unternehmen entscheidend, um die Ziele für nachhaltige Entwicklung im Jahr 2030 zu erreichen.”, sagt Lucie Mádlová, Vorstand des lokalen Global Compact Netzwerks in Tschechien.

Vorstandvorsitzender der IBA Group Sergei Levteev fügt hinzu: “Dieser Schritt unterstreicht unser Engagement für soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit, die fest in der Strategie, Arbeitskultur und in den Werten des Unternehmens verankert sind. Nachhaltigkeit bedeutet für uns, ein sicheres und angenehmes Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter zu schaffen, IT-Bildung zu entwickeln und benachteiligte Menschengruppen in unseren Tätigkeitsländern zu unterstützen. Auf diese Weise tragen wir zu einer nachhaltigeren Gesellschaft bei. Als Unterzeichner von UN Global Compact bekräftigen wir unser Bekenntnis zu den Grundsätzen der sozialen Unternehmensverantwortung”.

UN Ziele für nachhaltige Entwicklung

Lesen Sie auch:

Die IBA Group unterzeichnet Corporate Sustainability Agreement

Die IBA Group gewinnt CEE Shared Services & Outsourcing Awards für die Top CSR Initiative des Jahres

Die IBA Group erhält den CSR Award 2016 von der Global Sourcing Association