IAOP® zeichnet IBA Group in “The 2016 Global Outsourcing 100” aus

Die IBA Group wird bei 2016 Global Outsourcing 100 ausgezeichnetAm 6. Juni veröffentlichte die International Association of Outsourcing Professionals® (IAOP®) „The Global Outsourcing 100®“, die Liste der weltweiten Top-Outsourcing-Dienstleister im speziellen ankündigenden Feature des 2. Quartals 2016 „FORTUNE 500“ der Ausgabe von FORTUNE® Magazin. Die IBA Group ist in der Kategorie „Leader“ und für Kundenreferenzen, Auszeichnungen und Zertifizierungen, Programme für Innovation und Programme für Corporate Social Responsibility anerkannt.

Die Unternehmen aller Größen, aus der ganzen Welt und aus der gesamten Branche Outsourcing — Outsourcing  von Informationstechnologie, Business Process Outsourcing, Facility Services, Immobilien, Konstruktion, Erprobung, Produktion und Logistik sind nur einige zu nennen — für die Aufnahme in diese Listen angelegt.

Die Liste Global Outsourcing 100 umfasst sowohl die größeren weltweit etablierten Firmen, die als „Leader" bezeichnet werden, als auch kleinere, schneller wachsende Unternehmen als „Rising Stars“ („Aufsteiger“) bezeichnet werden. Die Unternehmen werden zunächst nach dem Kriterium Leader oder Aufsteiger eingereiht. Darüber hinaus werden die Unternehmen auf Grund der folgenden fünf Bewertungskriterien eingeschätzt.

1. Größe und Wachstum werden nach dem Umsatz, der Mitarbeiterzahl und weltweiter Präsenz bewertet.
  2. Kundenreferenzen, wie es durch die Werte demonstriert wird, die bei den Top-Kunden des Unternehmens erstellt werden
  3. Auszeichnungen und Zertifizierungen, wo die Kundenzufriedenheit, Anerkennung in der Branche und relevante organisatorische und individuelle professionelle Zertifizierungen berücksichtigt werden.
  4. Programme für Innovation, die durch spezifische Programme und die daraus resultierenden Ergebnisse  dargestellt werden, die neue Formen des Nutzens für Kunden produzieren.
  5. Soziale Verantwortung des Unternehmens (Corporate Social Responsibility (CSR)), die durch Unternehmensprogramme und Ergebnisse vorgestellt werden, die den Themen wie soziales Engagement und Entwicklung, Arbeitsbedingungen, Menschenrechte, gerechte Arbeitsbeschaffung, Umweltauswirkungen, Verbraucherfragen und organisatorische Regierungsführung gewidmet sind.

Die IBA Group wurde als Top-Unternehmen in vier von fünf Kategorien ausgezeichnet, die höchstmögliche Punktzahl bekam sie (8) für Kundenreferenzen und Corporate Social Responsibility. Im Vergleich zum Vorjahresergebnis wurde die IBA Group zwei weitere Unterschiede in der Beurteilungskategorien vergeben und verbesserte ihre Gesamtnote bis 0,75. Darüber hinaus überschritten die Gesamtnote des Unternehmens die durchschnittliche Punktzahl aller am diesjährigen Programm teilnehmenden Unternehmen bis 1.35.

“Die Käufer verstehen, es gibt Hunderte von qualifizierten Dienstleistern und Beratern, aber was sie brauchen, um wirklich zu verstehen, jetzt ist das, was jeder außergewöhnlich macht. The Global Outsourcing 100 hat genau das getan. Wir sind stolz darauf, die IBA Group zu erkennen, unter den anderen höchst bewerteten Unternehmen nach den Kundenreferenzen, Auszeichnungen und Zertifizierungen des Unternehmens, Programme für Innovation und soziale Verantwortung der Unternehmen zu sein”, hebte Debi Hamill, IAOP CEO hervor.

Der Vorstandsvorsitzender der IBA Group Sergei Levteev fügte hinzu: “Wir freuen uns darüber, das vierte Jahr in Folge in der Gruppe der Leader vom Global Outsourcing 100 aufgenommen zu werden. In vier von fünf Beurteilungskategorien als Top-Unternehmen anerkannt zu werden, ist auch ein großer Erfolg. Wir hat die Ergebnisse des letzten Jahres verbessert und freuen uns auf neue Leistungen.”

Er betonte: “Die IBA Group feiert derzeit die Eröffnung ihren eigenen Campus in Belarus Hightech-Park. Das ist auch ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen. Ich bin zuversichtlich, diese Erfolge lassen das IBA Team inspirieren, die höchsten Standards an Leistung und Qualität zu liefern.”

Über IAOP

IAOP ist ein führender Verband von Outsourcing-Experten, der Kunden, Anbieter sowie Berater in einer wissensbasierten Umgebung zusammenbringt, um so die Weiterentwicklung, Anerkennung, Zertifizierung und Exzellenz der Branche zu fördern. Mit einem globalen Netzwerk von 120.000 Mitgliedern und Partnerunternehmen ist IAOP der führende Fachverband im Bereich Outsourcing. Durch die weltweit enge Zusammenarbeit, erstklassige Trainings- und Zertifizierungsprogramme, Weiterbildungszentren und viele andere unterstützt der Fachverband seine Mitglieder in einem steten Lern-, Wachstums- und Erfolgsprozess. Mehr Informationen rund um die Tätigkeiten des IAOP finden sich auf der Website der IAOP.

Über IBA Group

Die IBA Group ist einer der größten IT-Dienstleister in Osteuropa, der Softwareentwicklung, Migration, Wartung, Support und IT-Beratung mit mehr als 2.500 IT-und Business-Profis anbietet. Mit Hauptsitz in Prag, in der Tschechischen Republik, hat die IBA Group Niederlassungen und Entwicklungszentren in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Deutschland, in der Tschechischen Republik, Belarus, Südafrika, Zypern, Russland, in der Ukraine, Kasachstan und in der Slowakei. Die IBA Group befasst sich mit Mainframe-Systemen, Unternehmensanwendungen, Web-Lösungen, SAP und anderen ERP-Systemen, Business Intelligence und mobilen Anwendungen. Die IBA Group wird von der International Association of Outsourcing Professionals (IAOP) als eines der Global Outsourcing 100 in der Kategorie „Leader“ anerkannt und gilt als eines der weltweit größten Softwareunternehmen nach Software 500 des Software Magazins und in Global Services 100 von Global Services. 2015, 2014, 2012 und 2011 hat die IBA Group die Auszeichnungen von IT Europa „European IT & Software Excellence Awards“ gewonnen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der IBA Group.