IAOP® würdigt die IBA Group in 2015 Global Outsourcing 100

Am 8. Juni machte die International Association of Outsourcing Professionals® (IAOP®) die Anerkennungen und Unterlisten des „The 2015 Global Outsourcing 100®“-Programms bekannt. In diesem Jahr wurden zahlenmäßige Ratings durch die Anerkennungen halber und voller Sterne ersetzt.

Jetzt in seinem zehnten Jahr ehrt das Global Outsourcing 100 die weltbesten Outsourcing-Dienstleister. Unternehmen aller Größen, aus der ganzen Welt und aus der gesamten Outsourcing-Branche, einschließlich Informationstechnologie-Outsourcing, Business Process Outsourcing, Gebäudedienstleistungen, Immobilien, Design, Testen, Fertigung und Logistik haben sich um die Aufnahme in die Global Outsourcing 100-Liste beworben.

Das Global Outsourcing 100 umfasst die beiden größeren weltweit tätigen Unternehmen, die als Leader bezeichnet sind, und die kleineren, schneller wachsenden Unternehmen, die als Einsteiger (rising stars) bezeichnet sind. Die endgültige Liste besteht aus den Top-75-Leadern und Top-25 Einsteigern.

Die Leistungen beruhen auf den folgenden vier verschiedenen Bereichen: Lieferung; Programmen für Innovation; sozialer Verantwortung des Unternemens (Corporate Social Responsibility — CSR) und Größe und Wachstum. Diejenigen Unternehmen, die sich präsentiert haben, erhalten halbe oder volle Sterne in einer oder mehreren spezifischen Bewertungskategorien.

Die Kategorie „Programme für Innovation“ vom Global Outsourcing 100 der IAOP konzentriert sich nicht nur auf die spezifischen Beispiele, sondern auf die Programme, die die Dienstleister zur Identifizierung und Umsetzung innovativer Lösungen zur Verfügung haben. Die IAOP bewertete Programme für Innovation im Global Outsourcing 100 zum ersten Mal.

Die IBA Group erhielt eine Anerkennung mit vollem Stern mit der höchsten Punktzahl 8 in der Kategorie „Innovation“. Diese Leistung scheint besonders beeindruckendzu sein, weil die durchschnittliche Punktzahl für die Innovation der beteiligten Unternehmen 3,52 war.

Die IBA Group zeigte in ihrem Antrag, dass Innovation keine einmalige Arbeit für das Unternehmen ist. Die IBA Group erstellt eine unternehmensweite Liste der Innovationen. Ein spezielles Verfahren zur Bewerbung und Genehmigung oderAblehnung der Ideen wurde eingesetzt und eine spezielle Risikokapitalfonds wurde gebildet, um Innovation zu finanzieren.

Die IBA Group implementierte viele erfolgreiche Initiativen anhand ihres Innovationsprogramms, darunter mobile Version vom Enterprise-Content-Management-System der IBA und ein automatisiertes Fare Collection (AFC) System, das die Auszeichnung „European IT & Software Excellence Award“  für die IBA Group brachte.

Die Lieferkompetenz ist ein weiterer Schwerpunktfür die IBA Group. Die Kategorie umfasst die Anerkennungen des Unternehmens, Kundenreferenzen, Zertifizierungen des Unternehmens und die Mitarbeiterzahl der zertifizierten Outsourcing Professionals. In diesem Jahr zeichnete die IAOP die IBA Group mit einem halben Stern für Lieferkompetenz mit der Note 7,25 aus.

“Die Käufer verstehen, es gibt Hunderte qualifizierte Service-Anbieter und -Berater, aber, was sie wirklich brauchen, ist es, jetzt zu verstehen, was jeder von ihnen außerordentlich macht”, bemerkte IAOP CEO Debi Hamill. “Das neue Global Outsourcing 100 und die World’s Best Advisors haben genau das getan. Wir sind stolz darauf, dass die IBA Group zur Aufnahme eines höchst eingeschätzten Rankings für Innovation und eine herausragende Bewertung für Lieferkompetenz aufgelistet ist.”

Vorstandsvorsitzender der IBA Group Sergei Levteev kommentierte: “Die IBA Group berücksichtigt die höchsten internationalen Standards bei der Bereitstellung von IT-Outsourcing-Dienstleistungen, und wir sind stolz darauf, dass die IAOP das Unternehmen für Innovationen und Lieferungskompetenz ausgewählt hat. Innovation ist ein untrennbarer Teil der ausgezeichneten IT-Lieferung. Als IT-Anbieter mit optimierten Geschäftsprozessen und ein diversifiziertes Portfolio von Dienstleistungen und Lösungen hat die IBA Group weitere Pläne, innovative Lösungen anzustreben, um den jüngsten Anforderungen der Kunden gewachsen zu werden. ”

Die IBA Group ist seit 2006 im Global Outsourcing 100 eingetragen. Im Jahr 2014 belegte das Unternehmen den 25. Platz in der Kategorie Leader.

Auszeichnung der IBA Group 2015 Global Outsourcing 100