IBA Group gewinnt den HR Brand von Belarus 2015

Am 9. Dezember 2015 fand die Verleihung des HR-Brands von Belarus 2015 in Minsk, Belarus statt.

Der HR Brand von Belarus ist eine jährliche unabhängige Auszeichnung, deren Ziel den Ruf der belarussischen Unternehmen als guter Arbeitgeber zu stärken. Der Preis befasst sich mit der Identifizierung, Bewertung und Förderung bewährter Verfahren im belarussischen Personalsektor. Seit 2014 wird der HR Brand Belarus durchgeführt, er sammelt und untersucht erfolgreiche HR-Projekte. Die Jury wählt die besten Projekte für aktuelle und potenzielle Mitarbeiter der teilnehmenden Unternehmen und erklärte die Gewinner.

Die Gewinner wurden in vier Hauptkategorien in Bezug auf die Regionen benannt, wo die Projekte umgesetzt wurden:

• Belarus National
  • Belarus Regional
  • Global
  • Hauptstadt Minsk.

Der Wettbewerb zeigte auch zwei Sonderkategorien:

• Expertenwahl, wobei die Projekte von den in vier Hauptkategorien ausgewählt wurden,
  • Chancengleichheit, die für die Arbeitgeber bedeutet, mit der Beschäftigung von Menschen mit Behinderungen konfrontiert zu werden.

Im Jahr 2015 wurden insgesamt 21 Projekte für die Endrunde ausgewählt.

Das Projekt der IBA Group “Talentkonstruktor, ein Portal für die Verwaltung der Personalkompetenzen” gewann die Auszeichnung „HR-Brand von Belarus“ in der Sonderkategorie „Expertenwahl“. Eine Gemeinschaft von mehr als 200 Fachleute, die bei den Projektpräsentationen beteiligt waren, wählte die Gewinner in dieser Kategorie aus.

Darüber hinaus belegte die IBA Group den  zweiten Platz in der Kategorie „Belarus National“.

Das neue Produkt der IBA Group „TalentkonstruktorTM“ ist ein automatisiertes ERP-System, das ein gut organisiertes Personalmanagement mit benutzerfreundlichen Personalinteraktionstools kombiniert. TalentkonstruktorTM ist für innovative Mittelstands- und Großunternehmen geeignet, die eine Reihe von unterschiedlichen Kompetenzen zur Verfügung stellen und auf die Mitarbeiterentwicklung für den Erfolg in der sich entwickelnden Geschäftsumfeld konzipiert.

IBA Group auf dem HR Brand Belarus 2015