IBA bestätigte Leader-Rang in The 2010 Global Outsourcing 100®

Am 19. April 2010 veröffentlichte die Internationale Assoziation der Outsourcing – Fachleute (International Association of Outsourcing Professionals® — IAOP) die Ergebnisse der Untersuchung The Global Outsourcing 100®. IBA Group wurde in die Leader/Kategorie aufgenommen und als eine der besten Gesellschaften in der ganzen Welt mit Ehrenauszeichnungen anerkannt.

Die Liste mit 100 führenden Outsourcing-Gesellschaften 2010 wurde erstmals während des jährlichen Weltgipfels der Assoziation IAOP — Outsourcing World Summit veröffentlicht, der im Februar dieses Jahres in der Stadt Lake Buena Vista (Florida, USA) stattgefunden hat. Aber das Rating der Gesellschaften und die Ehrenauszeichnungen werden in der Zeitschrift erst am 3.Mai 2010 FORTUNE veröffentlicht.

Zu den besten hundert Outsourcing-Gesellschaften gehören die Organisationen aus der ganzen Welt, die die ganze Palette an den Outsourcing-Dienstleistungen anbieten, dabei ist nicht nur das Outsourcing der Informationstechnologien und der Businessprozesse, sondern auch das Outsourcing der Infrastruktur, der Immobilien, der Verwaltung von Sachanlagen, im Betriebswesen und in der Logistik. Die Liste vereinigt 75 Leader und 25 der sogenannten „aufgehenden Sterne“ der Outsourcing-Industrie.

Im Zusammenhang mit der Methodologie The Global Outsourcing 100® beeinflussen die Gewinne der Gesellschaft ihr Rating, das ist aber kein dominierender Faktor. Die Teilnehmer-Organisationen sollen die Leistungen in solchen Bereichen erbringen, wie die Größe und die Wachstumsrate der Gesellschaft, das globale Beisein, die Auszeichnungen und der Erfolg in der entsprechenden Industrie, die zertifizierten Status, die Referenzen der Kunden, die Personalverwaltung, der Erfolg der Leitung und die Erfahrung in Outsourcing.

IBA Group nahm den Punkt 61 im Rating der Leader-Kategorie ein, und wurde in die Liste der 5 führenden Gesellschaften der Region Osteuropa aufgenommen. Die anderen Auszeichnungslisten waren: die 5 besten Gesellschaften in der Industrie, 5 Leader bei der angebotenen Dienstleistung, 20 Leader bei der Ergebnisverbesserung im Vergleich mit dem letzten Jahr (Top 20 List “Climbers”) und anderes. IBA Group war als die einzige unter den Gesellschaften der GUS-Ländern in der Kategorie der 20 besten Gesellschaften in Hardware- und Software-Technologien ausgezeichnet.

Sergei Lewteew, der Präsident von IBA Group, kommentierte die Aufnahme von IBA Group in die Outsourcing-Leader folgenderweise:“Obwohl IBA Group keine hundertprozentige Outsourcing-Gesellschaft ist, sind wir darauf stolz, dass wir in die Gruppe der Leader des Ratings The Global Outsourcing 100 aufgenommen wurden. Besonders freut uns die Tatsache, dass die besten Ergebnisse die Gesellschaft bei der Geschicklichkeit der Arbeit mit den Kunden, der Personalverwaltung und den Leistungen der Leiter der Gesellschaft erzielte. Wir bemühen uns darum, ständig neue Ziele zu erreichen und ein einheitliches Ganzes sowohl mit den Kunden als auch mit den Mitarbeitern zu sein. Outsourcing ist nicht nur eine Dienstleistung. Das ist vor allem die Partnerschaft. Vielleicht ist für andere Gesellschaften so eine Arbeitseinteilung ein Problem. Für uns ist es eine Notwendigkeit. Und ein Konkurrenzvorteil."