IAOP® erkennt die IBA Group als Super Star von GO100 an

Die IBA Group erhält Super Star für nachhaltige ExzellenzAm 15. Juni veröffentlichte IAOP® in einer speziellen Werbeausgabe des FORTUNE® Magazins für das 2. Quartal 2017 (FORTUNE 500) das Global Outsourcing 100®, eine Auflistung der weltweit führenden Outsourcing-Dienstleister.

Die IBA Group wurde in der Kategorie Leaders ausgezeichnet und als Super Star von Global Outsourcing 100 für ihre nachhaltige Exzellenz bzw. als Top Company (‘Star’) für Kundenreferenzen, Auszeichnungen und Zertifikate, Innovations- und soziale Unternehmensverantwortungsprogramme anerkannt.

Jetzt, im 11. Jahr seines Bestehens werden die besten Outsourcing-Servicedienstleister aus der ganzen Welt für Global Outsourcing 100 gekürt. Diese Liste beruht auf eingegangenen Anträgen zahlreicher Bewerber und ihre Bewertung basiert auf einer rigorosen Scoring-Methodik, die Prüfung durch ein unabhängiges Kollegialorgan der IAOP Mitglieder mit langjährigen Erfahrungen bei Auswahl der Outsourcing-Servicedienstleister für ihre Unternehmen beinhaltet.

Die Global Outsourcing 100 Liste umfasst sowohl etablierte globale Unternehmen, die als “Leaders” bezeichnet werden, als auch kleinere schnell wachsende Firmen mit weniger als 50 Millionen Dollar pro Jahr Umsatz und / oder weniger als 5.000 Mitarbeiter. Die letzteren werden dann als “Rising Stars” bezeichnet. Alle Bewerber werden erstmals nach Leader- oder Rising-Star-Kriterien strukturiert und dann auf der Grundlage der folgenden fünf Beurteilungskategorien bewertet:

1. Größe und Wachstum, gemessen nach Umsatz, Mitarbeiteranzahl und globaler Präsenz.

2. Referenzen von den Top-Kunden, die Werte des Dienstleisters im Bereich der Produktion materieller Güter darstellen.

3. Auszeichnungen und Zertifikate, die Errungenschaften des Dienstleisters auf dem Gebiet industrieller Lösungen bzw. relevante organisatorische und individuelle professionelle Zertifizierungen des Dienstleisterpersonals unterstreichen.

4. Innovative Programme, die durch spezifische Lösungen und die daraus resultierenden Ergebnisse neue Werte für Kunden schaffen.

5. Soziale Unternehmensverantwortung (CSR), die durch firmeninterne Programme und ihre Ergebnisse solche Themen wie gemeinsame Beteiligung und Entwicklung, Arbeitspraktiken, Menschenrechte, gerechte Arbeitsbedingungen, Umweltauswirkungen, Verbraucherangelegenheiten und organisatorische Regelungen zum Ausdruck bringt.

Die Gesamtpunktzahl aus den oben genannten Kategorien bestimmte die Aufnahme jedes Bewerbers in die Liste. Alle darin enthaltenen Unternehmen zeigten ihre globale Präsenz; die „Stars“ werden dabei an alle Unternehmen verliehen, die sich in einer oder mehreren Kategorien unterscheiden.

“Kunden verstehen, dass es überall Hunderte von qualifizierten Servicedienstleistern und Beratern gibt, wir aber müssen unsererseits unterstreichen, was sie außergewöhnlich und treffend für den konkreten Kunden macht.”, sagte IAOP CEO Debi Hamill. “Die Ratinglisten The Global Outsourcing 100 und World’s Best Advisors schaffen es gerade. Wir sind stolz darauf, die IBA Group unter den am höchsten bewerteten Unternehmen laut Kundenreferenzen, Auszeichnungen und Zertifikate, Innovationsprogramme und sozialer Unternehmensverantwortung begrüßen zu dürfen. Somit erhält sie den verdienten Superstar von der Global Outsourcing 100 für nachhaltige Exzellenz.”

Vorstandsvorsitzender der IBA Group Sergei Levteev fügte hinzu: “Die IBA Group wurde zum fünften Mal in Folge unter den Global Outsourcing 100 Unternehmen in der Kategorie Leader aufgelistet. Wir haben immer wieder unser Engagement für höchste Ansprüche an Exzellenz, Kundenservice, Innovation und soziale Verantwortung gezeigt. Die Global Outsourcing 100 gibt einen einheitlichen Überblick darüber, wie ein Unternehmen im Vergleich zu anderen Kollegen dieser Branche abschneidet. Diesmal hat die IBA Group nicht nur ihre vier “Stars” aus dem vergangenen Jahr bestätigt, sondern wurde auch mit einem Super Star der Global Outsourcing 100 für nachhaltige Exzellenz ausgezeichnet. Ich glaube, es spricht für sich selbst. Es gibt aber keine Zeit, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Wir werden weiter arbeiten, uns entwickeln, um neue Ziele und Höhen zu erreichen."

Sehen Sie die 2017 Global Outsourcing 100 Liste

Die IBA Group erhält Anerkennung der IAOP als Super Star von 2017 Global Outsourcing 100