IBA Group kommt in das Rating „The 2011 Global Outsourcing 100®”

Internationale Assoziation der Outsourcing–Professionals (IAOP®) veröffentlichte die Ergebnisse des alljährlichen Ratings The Global Outsourcing 100® (100 beste Outsourcing–Gesellschaften der Welt). 2011 wurde IBA Group wieder in die Kategorie Leader des Ratings aufgenommen und als eine der besten Gesellschaften der Welt in einer Reihe der angesehenen Nominierungen ausgezeichnet.

Im Rating The Global Outsourcing 100® sind die Gesellschaften aus der ganzen Welt vertreten, die eine volle Palette an Outsourcing–Leistungen anbieten, und nicht nur das IT–Outsourcing und das Outsourcing der Businessprozesse, sondern auch das Outsourcing der Infrastruktur, der Immobilien, der Verwaltung der Materialaktiven, der Herstellung und der Logistik. Die Liste vereint 75 Leader und 25 „aufgehende Sterne“ der Outsourcing–Industrie.

Die teilnehmenden Organisationen sollten die Leistungen in solchen Bereichen wie die Größe und das Wachstumstempo der Gesellschaft, das Globalbeisein, die Auszeichnungen und die Erfolge in der entsprechenden Industrie, die Zertifizierung, die Referenzen der Kunden, die Personalverwaltung, die Erfolge der Leiter und die Outsourcing-Erfahrung demonstrieren.

Nach den Worten von Michael Corbett, IAOP-Vorsitzenden und Leiter des Richterkollegiums, berichten die von den Global Outsourcing 100-Teilnehmern zur Verfügung gestellten Angaben zu den Einnahmen der Gesellschaften über die Größe und die Macht der Outsourcing-Industrie. Die Outsourcing-Industrie demonstriert das bedeutende Wachstum, und die Gesellschaften übergeben den Hauptteil der Arbeit ans Outsourcing."

IBA Group belegte den Platz 59 (im Jahr 2010 — 61) in der Kategorie Leader, und wurde in die Liste der 10 führenden Outsourcing-Gesellschaften der Region Osteuropa, 20 Leader in Technologien (Hardware and Software), 20 Leader der Industrie in der diskontinuierlichen Produktion, 10 beste Gesellschaften im Dokumentendurchlauf und anderen Nominierungen aufgenommen. IBA Group bekam die höchste Punktzahl für die Meisterschaft bei der Arbeit mit den Kunden und der Personalverwaltung, und auch die Zertifikate im Bereich der Qualität und die Leistungen der Leiter der Gesellschaft. Als den höchsten Wert bezeichnete man die ausgewogene Effizienz.

Sergei Lewteew, IBA-Generaldirektor, kommentierte die Teilnahme der Gesellschaft am Rating: „Wir sind stolz, unter den Outsourcing-Leadern im Rating The Global Outsourcing 100 zu sein. Als den höchsten Wert bezeichnete man die ausgewogene Effizienz der Gesellschaft IBA. Für uns ist es wichtig, die hohe Produktivität, stabile Beziehungen mit den Kunden, die effektive Verwaltung der Gesellschaft im Lauf mehrerer Jahre zu bewahren. IBA Group, einer der bedeutendsten Leistungsprovider im Bereich der Informationstechnologien, ist dadurch bekannt, dass man die hochqualifizierten Produkte und Dienstleistungen anbietet. Dank der Arbeit unserer talentierten Ingenieure-Entwickler, minimisieren die Kunden ihre Aufwände und erreichen die hohen Werde bei der Produktivität und Innovationen.“