IAOP® setzt IBA Group auf die Liste 2018 Global Outsourcing 100

Die IBA Group kommt auf die IAOP® Liste 2018 Global Outsourcing 100Am 21. Februar verkündete IAOP® das Global Outsourcing 100® von 2018 und die Liste der weltweit führenden Outsourcing-Berater auf dem Outsourcing World Summit in Orlando, Florida, USA. Das sechste Jahr in Folge wurde die IBA Group unter den Global Outsourcing 100 Unternehmen in der Kategorie “Leader” gelistet.

“In der modernen Wirtschaft ist es für Outsourcing-Kunden wichtiger denn je, einen passenden Dienstleister für ihre Outsourcing-Bedürfnisse zutreffend identifizieren und auswählen zu können.”, sagt Debi Hamill, CEO von IAOP. “Die Ratinglisten Global Outsourcing 100 und World's Best Advisors sind wichtige Instrumente für intelligente Entscheidungen, auf die zahlreiche Unternehmen zurückgreifen. Sie bieten wertvolle Einblicke in die Outsourcing-Branche, geben Auskunft über führende und aufstrebende Dienstleister bzw. Berater sowie auch deren grundlegende Entwicklung.”

Das Global Outsourcing 100 von 2018 würdigt die weltweit besten Outsourcing-Dienstleister und Berater. Die Aufnahme in die Bewerberliste erfolgt durch Antragstellung. Danach werden alle Kandidaten auf der Grundlage einer rigorosen Scoring-Methodologie beurteilt, einschl. ihre Überprüfung von einem unabhängigen Expertengremium bestehend aus IAOP-Mitgliedern mit großen Erfahrungen in Auswahl der Outsourcing-Anbieter für ihre eigenen Unternehmen.

2018 wird die Jury von IAOP CEO Debi Hamill und Vorstand Chairman Michael F. Corbett geleitet.

Für weitere Hilfe zur Beteiligung an der industriellen Wertschöpfung umfasst die Liste “The Global Outsourcing 100” sowohl etablierte globale Unternehmen, bezeichnet als “Leaders”, als auch mittelständige schnellwachsende Firmen mit Umsatz unter 50 Mio. US Dollar im Jahr und / oder weniger als 5.000 Mitarbeitern, die “Junge Sterne / Rising Stars” genannt werden. Alle Unternehmen werden zunächst nach “Leader”- oder “Rising Star”-Kriterien eingestuft und danach in vier Beurteilungskategorien bewertet. Die Abschlussliste enthält dabei die besten 75 “Leaders“ und 25 „Rising Stars“.

2018 erfolgte die Bewertung und Einstufung nach fünf Qualifikationskriterien:

1. Größe und Wachstumsrate des Unternehmens, gemessen nach Umsatz, Mitarbeiteranzahl und globaler Präsenz.

2. Kundenreferenzen, die nachweisliche Wertschöpfung bei den Top-Kunden des Unternehmens zum Ausdruck bringen.

3. Auszeichnungen und Zertifikate zur Widerspiegelung der Anerkennung aller Werte in der Branche, sowie auch entsprechender organisatorischer bzw. individueller professioneller Nachweise.

4. Programme für Innovationen zur Darstellung spezifischer Lösungen und der daraus resultierenden Ergebnisse bei Erstellung neuer Formen der Wertschöpfungskette für die Kunden.

5. Soziale Unternehmensverantwortung (Corporate Social Responsibility CSR), vertreten durch Unternehmensprogramme und ihre Ergebnisse, die folgende Themen unterstreichen: soziales Engagement und Entwicklung, Arbeitspraktiken, Menschenrechte, gerechte Arbeitsbeschaffung, Umweltauswirkungen, Verbraucherfragen und organisatorische Firmenführung.

Die Gesamtpunktzahl aus den oben genannten Kriterien bildet Voraussetzung für die Aufnahme in die Liste. Alle darin enthaltenen Unternehmen haben ihre globale Spitzenleistung aufgewiesen; volle Sternanzahl wird nur an solche Unternehmen vergeben, die sich in einer oder mehreren Bewertungskategorien von anderen unterscheiden.

Über IAOP

Die IAOP ist ein globaler Verband, der Kunden, Anbieter sowie Berater in eine wissensbasierte Umgebung zusammenbringt, um ihre professionelle und organisatorische Weiterentwicklung, Anerkennung, Zertifizierung und Exzellenz in verschiedenen Geschäftsmodellen zu fördern bzw. die Ausbeute zu erhöhen. Unsere Mitglieder und Partner in der ganzen Welt setzen sich intensiv auf IAOP Konferenzen mit aktuellen Fragen auseinander, lernen bei IAOP Chaptertreffen, werden in IAOP Ausbildungskursen und Workshops geschult bzw. zertifiziert und verbinden sich über IAOP Social Media mit einem konkreten Ziel: Erreichen besserer Geschäftsergebnisse. Ob Sie ein Kunde, Anbieter oder Berater sind, der sich neue kollaborative Geschäftsmodelle wie z. B. Outsourcing aneignen möchte, oder bereits ein erfahrener Profi, IAOP verbindet Sie und Ihr Unternehmen mit unserer wachsenden globalen Gemeinschaft und Ressourcen, die Sie benötigen, um die Ergebnisse zu erzielen, die Ihr Unternehmen verdient. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.IAOP.org.

IAOP® schließt die IBA Group in 2018 Global Outsourcing 100 ein