IBA CZ weitet ihr Büro in Prag aus

Am 1. Oktober 2014 hat IBA CZ offiziell ihre neuen Räumlichkeiten im Gebäude eröffnet, wo das Unternehmen seit 15 Jahren angesiedelt hat. Die Eröffnungsveranstaltung wurde im Büro in der Petržílkova Straße 2565/23, 158 00, Prag, in der Tschechischen Republik durchgeführt.

Der Umzug wurde von einer steigenden Nachfrage nach IT-Dienstleistungen in Mitteleuropa getrieben. Das Portal- und ECM-Team von IBA CZ wachsen ständig und benötigen daher mehr Platz. Das Entwicklerteam implementiert zahlreiche Projekte, die neue Aktivitäten, wie mobile und webbasierte Anwendungen sowie Dienstleistungen und Lösungen für den Staatssektor einschließen.

Aleš Hojka, Geschäftsführer der IBA CZ, kommentiert: “Im Frühjahr 2014 ist eine Gelegenheit entstanden, die Büroräume des Unternehmens in Prag auszuweiten. Im Sommer ist es uns gelungen, das Büro neu zu gestalten und sie in ein trendiges Entwicklungszentrum zu bringen. Kürzlich haben sich beide Entwicklerteams in Prag und Brünn deutlich erweitert. Im Vergleich zu Brünn, wo wir über moderne und weitläufige Räumlichkeiten verfügen, haben wir nur ein paar Zimmer in Prag zu besetzen. Deshalb nutzen wir die Chance, die ganze Abteilung der Entwicklung von Portallösungen in das Erdgeschoss des gleichen Gebäudes zu ziehen und damit einen höheren Komfort für Mitarbeiter der IBA CZ anbieten zu können.”

IBA Group hat drei Niederlassungen in der Tschechischen Republik. IBA CZ wurde im Jahr 1999 in Prag gegründet. Im Jahr 2005 eröffnete IBA Group ihr Entwicklungszentrum in Brünn als Erweiterung der IBA CZ. Im selben Jahr zog die IBA Group ihren Hauptsitz nach Prag um. Darüber hinaus investiert IBA Group in den Bau eines neuen, modernen Büros in Brünn, um die Nachfrage der tschechischen und anderen europäischen Kunden für On-Shore-und Nearshore-Software-Entwicklung zu befriedigen.

IBA CZ weitet ihr Büro in Prag aus