IBA Gomel Park zieht in ein neues Büro um

Am 22. Juli 2015 eröffnete die IBA Group ein neues Büro in Gomel, Belarus. Die Eröffnungsfeier fand in dem neu gebauten Büro vom IBA Gomel Park, eines der Entwicklungszentren der IBA Group in Belarus und Mitglied des Hightech-Parks (HTP) statt. Der IBA Gomel Park hat vor, seine Tätigkeit im Gebiet Gomel zu erweitern und den Umfang von Outsourcing-Dienstleistungen zu erhöhen.

Die neue Produktionsstätte des Entwicklungszentrums der IBA Group in Gomel ist für 200 Mitarbeiter ausgestattet und liegt nicht weit vom aktuellen Sitz des Unternehmens. Das neue Büro verfügt sowohl über die auf dem höchsten Niveau ausgestatteten bequemen Arbeitsplätze, als auch über ein Ausbildungszentrum, sowie Tagungs- und Aufenthaltsräume. Darüber hinaus umfasst der Neubau Sport- und Fitnesseinrichtungen. Somit kann der IBA Gomel Park 200 neue Arbeitsplätze schaffen und zur Geschäftsentwicklung der IBA Group beitragen.

Um die Eröffnung des neuen Gebäudes für die Öffentlichkeit einzuweihen, zogen der Vorstandsvorsitzende der IBA Group, Sergei Levteev, der Direktor des IBA Gomel Parks, Igor Chobnja, der HTP Direktor,Valery Tsepkalo, und der Stellvertretende Vorsitzende des Exekutivkomitees der Stadt Gomel, Pavel Pavlov, die offizielle Zeremonie voll. Unter den Ehrengästen waren die Vertreter der Behörden des Gebietes Gomel, Kunden des IBA Gomel Parks, Gomler Hochschullehrer und Experten des IBA Gomel Parks.

Es sei möglich, die Anzahl der IT-Fachkräfte in den neuen Räumlichkeiten des IBA Gomel Parks von 350 auf 550 innerhalb für ein oder zwei Jahre zu erhöhen und Absolventen der Universitäten Gomel zu beschäftigen, so Chobnja. Er bemerkte: “Die Menschen sind der wichtigste Reichtum jedes Unternehmens. Die IT-Branche zeigt es wie kein anderer Sektor, weil sich die meisten Leistungen des Unternehmens ganz nach den intellektuellen Potentials der Mitarbeiter richten. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, gute Arbeitsbedingungen für sie zu schaffen. Wir haben etwa 3,5 bis 4 Mio US-Dollar für die Renovierung und Ausstattung des neuen Büros verbracht und versuchen, die bestmöglichen Bedingungen für unsere Entwickler zu stellen”.

Bei der Kommentierung der Veranstaltung sagte Levteev: “Wenn ich in Gomel bin, besuche ich regelmäßig Produktionsanlagen des Entwicklungszentrums der IBA Group und beobachte, wie die Mitarbeiter arbeiten. Es war ein bisschen überfüllt, aber was ich im Gomler Team besonders bewundere, ist es immer eine freundliche, fast Familienatmosphäre. Ich hoffe, das neue Gebäude wird bequem für Arbeit sein und wird auch die Atmosphäre der Wärme und Gemütlichkeit fördern. Ich bin überzeugt, dass die heutigen und zukünftigen Mitarbeiter der IBA Gomel ihre Talente im Unternehmen entfalten können. Die Menschen müssen zur Arbeit mit dem Glücksgefühl gehen. Es ist ein Teil der Glücksformel. Die Zeiten, wann die Infrastruktur des Entwicklungsunternehmens auf gemieteten Räumen basierte, die aus der Sowjetzeit geerbt worden sind, geraten in Vergessenheit. Heute sind die Arbeitsbedingungen für Entwickler denen ähnlich, die es bei ihren westlichen Fachkollegen gibt. Es ist auch ein Grund dafür, im Land zu bleiben und nicht ins Ausland auf der Suche nach Glück umzuziehen.” Nach der Zeremonie zeichnete die Geschäftsleitung die besten Mitarbeiter der IBA Group aus.

Neues Büro von IBA Gomel Park Vorstandsvorsitzender Sergei Levteev bei der Eröffnung des neuen Büros

Direktor des IBA Gomel Parks Igor Chobnja bei der Eröffnung eines neuen Büros in Gomel IBA Gomel Park zieht in ein neues Büro um

Auszeichnung der besten Mitarbeiter der IBA Group bei der Eröffnungsfeier des neuen Büros des IBA Gomel Parks Feierliche Eröffnungszeremonie

Der Vorstandsvorsitzende der IBA Group, Sergei Levteev, der Direktor des IBA Gomel Parks, Igor Chobnja, der HTP Direktor,Valery Tsepkalo, und der Stellvertretende Vorsitzende des Exekutivkomitees der Stadt Gomel, Pavel Pavlov während der offiziellen Zeremonie  Mitarbeiter und Gäste von IBA Gomel