IBM Tagung 2014

Am 5. März veranstaltete IBA Group zusammen mit IBM EE/A (Osteuropa/ Asien) und Netkom, ein IBM Vertriebspartner in den GUS–Ländern, IBM Tagung 2014 in Minsk, Belarus.

Das Seminar wurde zu innovativen IBM basierten Lösungen, die IBA ihren belarussischen Kunden anbietet.

Der Leiter von IBM CIS Regional Business Timur Bronitsky, der Netcom Verkaufsleiter Michail Schamarin und der erste stellvertretende Vorsitzende der IBA Group und Geschäftsführer von IBA IT Park Sergei Akulitsch begrüßten das Publikum.

Bronitsky betonte: “Angesichts der sich rasch verändernden Situation auf dem Markt wird die Optimierung der betrieblichen und außerbetrieblichen Kosten immer wichtiger. Die IBM Software nimmt diese Herausforderung an. Heute werden wir die Erstellung von städtischen Managementsystemen mit dem Konzept Smart City diskutieren.”

Akulitsch fügte hinzu: “IBA Group zusammen mit IBM schafft effiziente, zuverlässige und skalierbare Systeme auf Basis von IBM Softwareprodukten. Wir sehen unser vorrangiges Ziel in der nachhaltigen Entwicklung und effektiven Performance der Geschäfte unserer Kunden.”

In diesem Jahr wurde der von IBA Group jährlich durchgeführte IBM Workshop erweitert und enthielt:

• Hauptversammlung, wo neue IBM Produkte und Lösungen der IBA Group vorgestellt wurden
  • Breakout Sitzungen für die Vertreter der lokalen Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen und Entscheidungsgremien
  • Podiumsdiskussion über Trends der E–Services in Belarus.

Auf der Hauptversammlung diskutierten die Teilnehmer die folgenden Themen:

• Konzept Smart City von IBM
  • Integrierte Lösungen auf Basis von IBM WebSphere
  • Entwicklung von Kanzler Softwareprodukten: neue Funktionen, neue Chancen
  • IBM Sicherheitslösungen
  • Hintergrund, aktuellen Stand und zukünftige Entwicklung für IBM Kollaborationssysteme.

In der Breakout Sitzung zu Business Lösungen für Banken und Finanzinstitute zeigten die Mitwirkenden die folgenden Präsentationen:

• Prozessspezifischer Dokumenten–Workflow für Banken und Finanzinstitute. Archivierung von Dokumenten.
  • Die IBM Cognos basierten Bankensystem der Planung. Schwerpunkte, Fallstudien und unternehmerische Zusammenarbeit im Bereich der Berichterstattung in Finanzen und Management.
  • IBM TRIRIGA für die Immobilienverwaltung
  • Enterprise Data Warehouse. Grundlage für die Erstellung von Analysesystemen
  • IBM Lösungen für die Stammdatenverwaltung .

IBA Group veranstaltete IBM Tagung 2014 in Minsk, Belarus. IBA Group veranstaltete IBM Tagung 2014 in Minsk, Belarus.

In den Breakout Sitzungen zu Lösungen für öffentliche Behörden und Industriesektor besprachen die Teilnehmer:

• System des technologischen Dokumenten–Workflow für Eisenbahngüterverkehr auf Basis von IBM WebSphere Application Server
  • Erstellung von Asset Management Systeme auf Basis von IBM Maximo
  • Systeme von Corporate Performance Management (CPM) auf Basis von IBM Cognos
  • Gute fachliche Praxis zur Implementierung von IBM Cognos BI Lösungen in staatlichen Unternehmen
  • IBM Big Data Lösungen.

Bei der Podiumsdiskussion E–Services Trends in Belarus argumentierten die Diskussionsteilnehmer die folgenden Themen:

• Elektronischer Identitätsausweis eines Bürgers
  • Ladesweites automatisiertes Informationssystem: ein einziges Portal von elektronischen Dienstleistungen
  • Interministerielles System der elektronischen Dokumentenverwaltung
  • öffentliche Dienste von der Zollunion und anderen GUS–Ländern
  • Programm Smart City.

Darüber hinaus präsentierte IBA den Kanzler, sein proprietäres Softwarepaket, an der Schautafel.Über 100 Gäste beteiligten sich an der IBM Tagung 2014, einschließlich die Führungskräfte und Experten der Industrieunternehmen, Banken und Finanzinstitute, Versicherungsgesellschaften und Vertreter von Ministerien und Regierungsorgane.