ICFM: IBA — Bester Arbeitgeber des Jahres

IBA wurde von dem ICFM — Institut der Zertifizierten Finanzmanager (The Institute of Certified Financial Managers) in der Kategorie Bester Arbeitgeber des Jahres – The Best Employer of the Year ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand im Rahmen der alljährlichen Konferenz von ICFM statt, die am 17.-18. November 2011 in London verlief.

Die feierliche Zeremonie, bei der die Preise verliehen wurden, wurde zum Hauptereignis der Konferenz und fand in einer der prachtvollsten Räumlichkeiten Londons in BanquetingHouse statt. Über 250 Gäste kamen an diesem Abend zusammen, um an der Zeremonie der Preisverleihung des ICFM teilzunehmen. Der ehrenvollste Gast der Veranstaltung war Prinz Michael von Kent, Patron von ICFM. An der Zeremonie beteiligten sich auch der Außerordentliche und Bevollmächtigte Botschafter der Republik Belarus in Großbritannien Alexander Michnewitsch, der Außerordentliche und Bevollmächtigte Botschafter der Ukraine in Großbritannien Wladimir Hondogij, die Vertreter der Botschaft der Russischen Föderation in Großbritannien, die Vertreter der größten Betriebsorganisationen und die berühmtesten Politiker und Persönlichkeit des öffentlichen Lebens Großbritanniens.

Prinz Michael von Kent gratulierte persönlich den Gewinnern in der Kategorie „Bester Arbeitgeber des Jahres – The Best Employer of the Year“ und übergab die Zertifikate und die Bronzenstatuetten LucaAwards, die so aus Achtung des Begründers der modernen Buchhaltung, italienischen Mathematikers Luca Patscholi genannt wurden. Unsere Gesellschaft vertrat bei dieser angesehenen Veranstaltung Taisa Lusikowa, IBA-Hauptbuchhalterin, die eine Schulung nach dem internationalen Programm von ICFM Professioneller Finanzmanager erfolgreich absolviert hatte.

Gemeinsam mit IBA wurden von ICFM in der Kategorie Bester Arbeitgeber des Jahres – The Best Employer of the Year folgende Gesellschaften und Persönlichkeiten ausgezeichnet: Staatliche Erdölgesellschaft Sokar (Aserbaidschan); AG Kasachstan temir sholy (Kasachstan); Staatliche Korporation für Atomenergie Rosatom (Russland), Alexander Papaika, Vorsitzender des Aufsichtsrates AK Ukrbusinessbank, Berater des Ministerpräsidenten der Ukraine (Ukraine).

Zu den Hauptzielen der Durchführung solcher alljährlichen Konferenzen von ICFM gehören:

• die Entdeckung der besten Finanzmanger, die nach ICFM qualifiziert sind;
  • die Suche nach dem aussichtsreichsten Personal für die Arbeit in der Innovationswirtschaft;
  • die Bestimmung der besten Trainingszentren für die Vorbereitung solcher Angestellten und der besten Arbeitgeber.

Das Finanzministerium der Republik Belarus unterstützt das ICFM–System, als das Systemprogramm der Weiterbildung der Finanzfachleute mit der Möglichkeit der Verleihung der internationalen Diplome, darunter auch nach den internationalen Standarten der finanziellen Berichterstattung (ISFB).

Von der Vertretung ICFM in Belarus wurden zwei ICFM–Trainingszentren akkreditiert:

• Staatliche Einrichtung „Zentrum der Vorbereitung, der Weiterbildung und Umschulung der Arbeitskräfte“ des Ministeriums für Finanzen der Republik Belarus
  • Gomeler regionale Agentur für die wirtschaftliche Entwicklung.

Im Jahr 2011 beteiligten sich an der ICFM–Konferenz die Gesellschaften aus Aserbaidschan, Belarus, Georgien, Kasachstan, Russland und der Ukraine, sowie die Vertreter internationaler und nationaler Betriebsorganisationen, führende Fachleute im Bereich der Buchhaltung, des Steuerwesens und der Finanzkontrolle, die Leiter der Bildungsanstalten und der Zentren der Vorbereitung von den ICFM–Fachleuten, die Personen des öffentlichen Lebens.

Das Programm der jährlichen ICFM-Konferenz 2011 umfasste den Besuch des Britischen Parlamentes, wo Garry Carter, der ICFM-Generaldirektor und Lord Risbi, Mitglied des Parlamentes Großbritanniens eine Begrüßungsrede hielten. Nach dem Besuch des Parlamentes begaben sich die Delegaten auf die Konferenz „ICFM-Osteuropa“ ins Hotel „SavoyPlace“, wo Anny Mary Morris, Mitglieds des Parlamentes Großbritanniens, Garry Carter, Vorsitzender ICB/ICFM, David Doel, politischer Berater der EU in Finanzmärkten u.a. Vorträge hielten..

Viel Interesse gewannen bei den Teilnehmern der Konferenz die Londoner Wechselbörse und das Treffen mit den Spezialisten des Rates für Internationale Standards der finanziellen Berichterstattung.

Während der ICFM-Konferenz konnten ihre Gäste die Geschäftsbeziehungen mit den Kollegen aus anderen Ländern aufbauen und befestigen, sie bekamen viele interessante und nützliche Informationen und zusätzliche Materialien, die sie bei ihrer weiteren Arbeit nutzen können.

ICFM awards IBA Luca trophey

ICFM diploma