IBA Group unterstützt offene Programmiermeisterschaft der BSUIR

Am 12. April fand in Minsk, Belarus, das Finale der achten offenen Meisterschaft der BSUIR in Collegiate Programming für Schülerteams statt. Die IBA Group beteiligte sich an dieser Veranstaltung als Generalsponsor.

Die Meisterschaft versammelte mehr als 80 Schülerteams aus Belarus, sowie auch aus Aserbaidschan, Russland, Turkmenistan, der Ukraine und Usbekistan. Das Schülerteam Mogilev Cheetahs aus der Stadt Mogilev gewann den ersten Platz, gefolgt von den Teams #pragma GCC aus Vitebsk und Gomel-1 aus Gomel.

In diesem Jahr haben die Veranstalter beschlossen, die Meisterschaft zu teilen und zwei verschiedene Wettbewerbe für Studenten und Schüler durchzuführen. Die offene Meisterschaft wurde in Übereinstimmung mit den Regeln des ACM ICPC (International Collegiate Programming Contest) abgehalten. Es wurde den Teilnehmern angeboten, innerhalb von fünf Stunden 11 Programmieraufgaben auf Englisch zu lösen.

Das Finale der Meisterschaft unter Studenten und Magisterstudiumabsolventen fand am 15. März 2018 statt. Diese Veranstaltung versammelte 373 Teams aus 12 Ländern, darunter Armenien, Belarus, Brasilien, Kanada, Litauen, Rumänien, Russland, die Ukraine und Usbekistan. Zweiundvierzig Teams erreichten das Finale des Wettbewerbs. Die Gewinner der offenen Meisterschaft der BSUIR in Collegiate Programming sind:

• 1. Platz: AllSubmissionsMatter, Universität Vilnius, Litauen;
  • 2. Platz: Shock Content, Moskauer Institut für Physik und Technologien (MIPT), Russland;
  • 3. Platz: ITMO 2, St. Petersburger Universität für Informationstechnologien, Mechanik und Optik, Russland.

IBA unterstützt diese Meisterschaft als Sponsor seit 2010. Die Gewinner und Teilnehmer der offenen Meisterschaft der BSUIR 2018 erhielten Preise von der IBA Group.

Darüber hinaus erhielt die IBA Group ein Dankschreiben für die Unterstützung der offenen Meisterschaft der BSUIR in Collegiate Programming, unterzeichnet durch den ersten stellvertretenden Bildungsminister der Republik Belarus Vadim Bogush und Rektor der BSUIR Michail Batura.

IBA leistet Unterstützung für Programmiermeisterschaft der BSUIRDie IBA Group unterstützt den Programmierwettbewerb in Collegiate Programming