industries_secondlvl_bg

IBA Group schließt IBM Maximo Migration Project für Lifecell ab

Migration des Managementsystems von LifecellDie IBA Group hat ein Projekt für Lifecell, einen großen ukrainischen Mobilfunknetzbetreiber, erfolgreich abgeschlossen.

Dieses Projekt umfasste Migration des zentralisierten Kunden-Managementsystems für Netzwerkbetrieb und Wechsel von IBM Maximo 5 zu IBM Maximo 7. Das Managementsystem integriert und automatisiert über 30 Businessprozesse inkl. Funk-, Transportnetz, Netzwerksteuerung und Netzplanungsabteilungen mit mehr als 1,000 aktiven Teilnehmern und 120-160 gleichzeitig arbeitenden Benutzern.

Eine der größten Herausforderungen bei Umsetzung dieses Projekts war die Systemmigration selbst, da es mit einer großen Anzahl externer Untersysteme verbunden ist. Die Entwicklung und Erweiterung älterer Anwendungen des Kunden erfolgte ohne ihre Unterbrechung während des ganzen Migrationsprozesses.

Nach seinem Start in März 2015 wurde das Projekt in vier Stufen implementiert. Für jede Stufe wurde eine Gruppe der Anwendungen gebildet und Schritt für Schritt migriert. Zur Gewährleistung der Datenkonsistenz zwischen Maximo 5 und Maximo 7 wurden Datensynchronisationsprozeduren eingeleitet.

Zusätzlich sind zahlreiche, von der IBA Group entwickelte, Automatisierungswerkzeuge ein festes Bestandteil des Maximo-Entwicklungsumfeldes geworden. Zusammen mit verstärktem Entwicklungsumfeld konnte das Projektteam die zweite, dritte und vierte Gruppe von Anwendungen mit 80%-er Verringerung des Arbeitsaufwands gegenüber der ersten Gruppe bearbeiten.

Das Projekt wurde im Dezember 2016 erfolgreich abgeschlossen und erhielt eine positive Referenz des Kunden. Das modernisierte Managementsystem läuft jetzt stabil und entspricht den strengsten Sicherheitsanforderungen. Die Programmlösungen wurden erweitert und enthalten jetzt neue Plattformfunktionen. Das aktuelle System ist heute tiefer in das unternehmensbezogene Informationssystem integriert und entspricht wachsenden Anforderungen dieses Geschäftssegments.

Sehen Sie auch:

Migration des Maximo Managementsystems

© 1993-2017 IBA Group a.s.