Die IBA Group auf der Konferenz Mastering SAP in Südafrika

Die IBA Group nahm an der Konferenz Mastering SAP 2019 teil, die vom 14. bis zum 16. April in Johannesburg, Südafrika, erfolgte. Bei der Veranstaltung traten sich mehr als 600 SAP-Kunden, Partner und Vordenker zusammen.

Auf der Mastering SAP sind vier eigenständige Konferenzen zu Hause:

·Technologien (Technologies)

·Businessanalysen (Business Analytics)

·HR & Lohn (HR & Payroll)

·Finanzen (Finance)

Jede Konferenz hatte ihre eigenen heißen Themen, Zeitpläne und Referenten. Das Programm lief in neun Gängen und 100+`Sitzungen ab. Die Präsentationen gliedern sich in fünf Themenfelder: Alle (All), Finanzen (FIN), HR und Lohnabrechnung (HR&P), Businessanalysen (BA), und Technologien (Tech).

Cathy Smith von SAP Afrika begrüßte die Teilnehmenden mit einer Eröffnungsrede. Ihre Rede begleitete eine begeisternde Präsentation, die Natur und Lehren für die Zukunft der Technologien und Business behandelte.

Danach tauschten die Referenten und Referentinnen ihre Erfahrungen aus, wie die Benutzer BI & Analytics besser beherrschen könne, die Businessprozesse der Kunden durch SAP-Einsatz automatisiert, die inneren Systeme zu S/4 HANA umgewandelt, SaccessFactros und das Internet der Dinge umgesetzt sowie Agile zur Erleichterung der Businessprozesse und Anpassung der Kundenerfahrungen angewandt und SAP Analytics Cloud genutzt werden können. Die wahre und entmystifizierte RPA-Welt stand auch im Mittelpunkt.

Die IBA Group machte die Präsentation unter dem Titel BPC Embedded / Optimized. The Satellites of Your S/4. Why should You Launch One? – BPC: Einsatz und Optimierung. Die S/4-Sattelitenanlagen. Wozu brauchen Sie eine? Dimitri Denissiouk, Geschäftsführer von IBA South Africa, berichtete über die Automatisierung des Planungsprozesses durch den Einsatz von BPC auf den Plattformen S/4 und ECC. Die IBA Group bezog sich dabei auf ihre drei BPC-Umsetzungserfahrungen. Diese sind verschieden gestaltet und sprechen spezifische Bedürfnisse der Kunden an, was eine bessere Anpassung an ihre IT-Landschaften ermöglicht.

Außerdem konnte sich die IBA Group mit zahlreichen potenziellen Kunden an ihren Ständen und während der Vernetzungssitzungen unterhalten. Die Konferenz war eine gute Möglichkeit, neue Inhalte zu entwickeln, zu vernetzen, und Fachwissen auszutauschen.IBA Group made a presentation entitled BPC Embedded / Optimized. The Satellites of Your S/4. Why should You Launch One?IBA Group at Mastering SAP 2019 in Johannesburg