IBA CZ implementiert MS SharePoint für MERO

MERO ČR beauftragt IBA CZ zur Implementierung seines Intranet PortalsMERO ČR, a. s., ein internationaler Hersteller von Rohölpipelines, wählte IBA CZ aus, um ein Projekt zum Aufbau seines Intranets auf der Grundlage von Microsoft SharePoint 2016 Technologie umzusetzen. MERO ist ein Unternehmen, das die Lagerung von Erdölreserven für strategische Notfälle sichert und der einzige Rohöllieferant in der Tschechischen Republik ist.

MERO ist ein langjähriger Kunde von IBA CZ. Gegenwärtig leistet IBA CZ Support für bestehende elektronische Dokumentenmanagementsysteme (EDM) und beabsichtigt weitere Entwicklung in diesem Bereich. IBA CZ führte mehrmals Upgrades des FileNet-Systems durch, inkl. Migration aller Daten und Integration von FileNet mit anderen Systemen.

Zurzeit hat sich der Kunde entschieden, zu einem anderen System zu wechseln, das auf der MS SharePoint Plattform basiert. In der Ausschreibung des neuen Intranet Portals von MERO konnte IBA CZ sein erprobtes Wissen und umfassende Expertise bei Nutzung von MS SharePoint in verschiedenen Projekten unter Beweis stellen. IBA CZ konnte diese Ausschreibung gewinnen nach der Vorstellung ihres fundierten Plans zur Projektdurchführung, der alle spezifischen Anforderungen des Kunden erfüllte.

Darüber hinaus kann IBA CZ in diesem Projekt sein praktisches Wissen zur Datenmigration anwenden, da es die Migration von Daten aus dem alten FileNet System auf die neue Microsoft SharePoint 2016 Plattform umfasst.