Die MTBank installiert ein Geldwechsel-Terminal der IBA Group

Die MTBank, eine der effizientesten belarussischen Banken, installierte vor kurzem ein Geldwechselterminal mit Münzauszahlungsfunktion und Selbstbedienung. Dieses Terminal wurde in einer MTBank-Niederlassung im MOMO-Einkaufszentrum, Minsk / Belarus in Betrieb genommen. Die Ausrüstung und Software dazu sind von den belarussischen Entwicklungszentren der IBA Group entwickelt worden.

Das neue Terminal ermöglicht es, US-Dollar, Euro und russische Rubel in belarussische Rubel bar im Selbstbedienungsmodus umzutauschen. Mittels dieser einzigartigen Vorrichtung können Bankkunden sowohl belarussische Geldscheine als auch Münzen vom Geldwechselterminal erhalten. Zu diesem Zweck ist das Terminal mit einem Spender für Geldscheine und einem Trichter für Münzen ausgestattet. Die von der Bank festgelegten aktuellen Wechselkurse sowie die Banknotenwerte, die das Terminal akzeptiert, werden auf dem Bildschirm angezeigt.

Anfang dieses Jahres startete die IBA Group das erste Umtauschterminal mit Münzauszahlungsfunktion in der Filiale der Belarusbank im Einkaufszentrum Stolitsa, Minsk / Belarus.

Für die IBA Group gehört Banking IT zu den vorrangigen Geschäftsbereichen. Lösungen und Dienstleistungen der IBA Group beziehen sich dabei auf Digital Banking, Corporate Banking, Retail Banking, IT-Infrastruktur und Analytik. Zur Zeit verwenden alle großen Banken in Belarus IBA-Lösungen. Im Bereich des Retail Bankings umfasst der IBA-Anteil 85% des belarussischen Marktes für Zahlungsterminals. Bewährte Expertise in Zahlungskartentechnologien und die EMV-Kernel-Zertifizierung führen unter anderem zu einer dominierenden Position der IBA Group auf dem Banking IT Markt in Belarus.

Belarussische Bank intalliert ein Geldwechselterminal mit MünzauszahlungsfunktionUmtauschterminal der IBA Group installiert bei der MTBank in Minsk