IBA Group und PLASKE unterzeichnen einen Partnerschaftsvertrag

Am 22. Dezember besuchten Oleg Platonov, Präsident des ukrainischen Speditions- und Logistikunternehmens „PLASKE“, und Artjom Chatschaturjan, Generaldirektor von „PLASKE“, Minsk, das war eine logische Fortsetzung einer Podiumsdiskussion über das im Oktober dieses Jahres während der belarussischen Transportwoche vorgestellte Konzept des digitalen Verkehrskorridors (engl. Abk. DTC).

Im Verlauf der Sitzung diskutierten die Vertreter der IBA Group, PLASKE und der wissenschaftlich-technischen Assoziation „Infopark“ ausführlich die Möglichkeiten für mögliche Zusammenarbeit bei der Umsetzung des Konzepts des DTC in dem neunten Transportkorridor in Richtung der Ukraine‒ Belarus ‒ Litauen.

Die Fachkräfte der IBA Group zeigten die Produkte des Unternehmens für die Transportindustrie und das neue für die Personalverwaltung entwickelte Produkt „TalentkonstruktorTM“.

Als Ergebnis des Besuches unterzeichneten Sergei Akulitsch, Geschäftsführer des IBA IT Parks, eines der Entwicklungszentren der IBA Group in Belarus, und Artjom Chatschaturjan einen Partnerschaftsvertrag über die Zusammenarbeit und die gegenseitige Unterstützung bei der Umsetzung des DTC-Konzepts nach der Initiative zur Harmonisierung der digitalen Märkte (HDM) in den Ländern der Östlichen Partnerschaft.

Der digitale Verkehrskorridor ist ein Konzept des Ladungstransportmanagements. Der auf den Einsatz von modernen Technologien basierte DTC bietet die Informationsunterstützung der Transportdienstleistungen, einschließlich e-Dokumenten-Workflow an. Betrachtet als Informationssystem macht der DTC es möglich, das Gleichgewicht der Interessen von Kunden, Frachtführern, Spediteuren und Logistikzentren zu erreichen.

IBA Group und PLASKE unterzeichnen einen Partnerschaftsvertrag

Lesen Sie auch: