Die IBA Group erhält neue QMS Zertifikate

Am 3. April 2018 führte das Belarussische Staatliche Institut für Standardisierung und Zertifizierung (BelGISS) eine Verleihungszeremonie im Büro des IBA IT Parks in Minsk, Belarus, durch. BelGISS gab an die Vertreter der IBA Group Konformitätszertifikate des Qualitätsmanagementsystems für Forschung, Entwicklung, Produktion, Integration, Installation, Anpassung und Wartung der Computersoftware und automatisierter Informationssysteme (QMS für Software) nach DIN EN ISO 9001: 2015 laut DAkkS, einer weltweit bekannten deutschen Akkreditierungsstelle, und gemäß lokalen Standards STB ISO 9001-2015 nach BelGISS.

Zur Bereitstellung für ihre Kunden der bestmöglichen Dienstleistungen und Lösungen, entwickelte und implementierte IBA ihr Qualitätsmanagementsystem, das den neuesten internationalen Standards entspricht.

Im Oktober 2003 war die IBA Group unter den ersten Unternehmen in der ganzen Welt, die das CMMI® Level 4 Maturity Rating des Software Engineering Instituts erreichten.

2001 konnte die IBA Group bestätigen, dass ihr Design, Entwicklung, Produktion und Wartung von Computersoftware, sowie auch Wartung und Support von Hardware und Banksystemen dem internationalen Standard DIN EN ISO 9001:2000 entsprechen. 2010 rezertifizierte IBA ihr Qualitätsmanagementsystem nach DIN EN ISO 9001:2008 und in diesem Jahr zertifizierte es neu nach DIN EN ISO 9001:2015.

Die Direktorin von BelGISS und Leiterin der Zertifizierungsstelle Irina Osmola überreichte die Zertifikate an Sergei Akoulich, CEO des IBA IT Parks und stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der IBA Group.

Frau Osmola lenkte die Aufmerksamkeit auf das langjährige Bekenntnis der IBA Group zu den Prinzipien des Qualitätsmanagements und zur kontinuierlichen Verbesserung ihrer Geschäftsprozesse, Wachstum auf dem belarussischen und dem Weltmarkt, sowie auch Weiterentwicklung der Managementsysteme.

Herr Akoulich fügte hinzu, dass dank dem Teamgeist der IBA Group ihre Managementsysteme innerhalb von mehr als 20 Jahren ständig verbessert und in die Praxis eingeführt werden, was auch zu erhöhter Effizienz, Kundenzufriedenheit und einem verbesserten Ruf der IBA Group führt.

Zertifizierung der IBA Group nach DIN EN ISO 9001:2015