IBA Group auf dem SAP-Forum für Öl, Gas und Chemikalie

Am 18. Mai nahm die IBA Group am SAP-Forum 2016 für die Öl-, Gas- und Chemieindustrie der GUS teil. Die Veranstaltung widmete sich der Verbesserung der Effizienz durch Innovation und fand in Minsk, Belarus statt. Mehr als 150 Top-Manager aus dem Bereich Öl, Gas und Chemie aus Belarus und aus anderen GUS-Ländern versammelten sich auf dem Forum.

In seiner Begrüßungsrede betonte Sergei Akulitsch, CEO des IBA IT Parks: „Der entscheidende Faktor, der den Erfolg unseres Unternehmens  bereitet, ist eine breite Palette von IT-Kompetenzen und Experten der vertikalen Branchenexpertise der IBA Group, so dass wir langfristige Beziehungen mit Großkunden aufbauen. In Bezug auf Petrochemie, Öl, Gas und Energie, das sind Gazprom Transgaz Belarus, Belorusneft, Belaruskali, Uralkali, IDGC von Ural, Gazpromneft, Bashneft und viele andere. In den letzten Jahren zeigt SAP intensive Entwicklung von Technologien, einschließlich der Rechnung im Kopf sowie Cloud und mobile Lösungen. Damit schuf SAP ausschlaggebend neue Tools, die über die klassische ERP gehen und die auf die Verbesserung der Effizienz und Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen ausgerichtet sind.“

Auf der Plenartagung hielt der IBA IT Park einen Vortrag über die SAP-Expertise der IBA Group und das weltweite Erfahrung des Unternehmens in SAP-Implementierung, -Support und -Entwicklung. IBA berichtete über die Projekte für Goodyear, Gazprom Transgaz Belarus, Belorusneft und Bashneft.

Das Programm vom SAP-Forum umfasste eine Plenarsitzung, gleichzeitige Workshops und eine Frage-Antwort-Runde zu SAP-Branchenlösungen und Implementierungen der erfolgreichen Produkte. In den Breakout-Sitzungen präsentierten der IBA Gomel Park und der IBA IT Park gemeinsam mit den Kunden ihre SAP-Projekte.

Im Gespräch über Arbeitssicherheit und Umweltschutz erwähnte SAP CIS die Erfahrungen der IBA Group in EHS-Technologien.

Die Fachbesucher des Messestandes der IBA Group konnten sich über die Lösungen der IBA Group für die verschiedensten Branchen und die Implementierung von SAP-basierten Projekten informieren.

Die IBA Group nimmt am SAP-Forum 2016  für die Öl-, Gas- und Chemieindustrie der GUS teil Die IBA Group nimmt am SAP-Forum 2016  für die Öl-, Gas- und Chemieindustrie der GUS teil