Siemens ernennt die IBA Group als ihr Silberpartner für MindSpere

IBA Group appointed as Siemens MindSphere Silver PartnerIm Januar 2019 wurde das Unternehmen IBA IT Park, das größte Entwicklungszentrum der IBA Group in Belarus, als Silberpartner von Siemens für MindSphere ernennt.

MindSphere ist ein Cloud-bezogenes offenes IoT-System vom Siemens, das Produkte, Hersteller, Systeme und Maschinen vernetzt. Es lässt die Kunden die vom Internet of Things (IoT) generierten und tief analysierten Daten verbrauchen.

MindSphere liefert eine Menge von systemvernetzenden Protokollen für Maschinen- und Unternehmen, Industrieanwendungen, tiefgreifenden analytischen Daten sowie innovativ entwickelter Umgebung, die die Kapazitäten der offenen Plattform von Siemens – Platform-as-a-Service (PaaS) –  mit einem unbegrenzten Zugriff zu Amazon Web Services (AWS) und öffentlichen Microsoft-Azure-Cloudservices nutzen.

Durch  MindSphere werden reale Dinge mit der digitalen Welt vernetzt und wirkungsvolle Anwendungen und digitale Leistungen für ein erfolgreiches Business angeboten.

MindSphere und PaaS ermöglichen die Entwicklung einer reichen Partnerschaftsumgebung und Lieferung von Industrieanwendungen.

Die Siemens AG ist ein deutscher Mischkonzern mit dem Sitz in Berlin und München sowie das größte Industrieunternehmen Europas mit ausländischen Niederlassungen.

Die Hauptfelder der Siemens AG sind Industrie, Energie, Gesundheit (Siemens Healthineers) und Infrastruktur und Cities.