IBA Group expandiert in die Slowakei

IBA Slovakia LogoDie IBA Group erweitert ihre Aktivitäten auf dem slowakischen Markt. Aleš Hojka, Generaldirektor der IBA CZ, ist zum Geschäftsführer der IBA Slovakia ernannt.

“Die Ausweitung in die Slowakei ist ein Teil des langfristigen Plans der IBA Group. Wir begannen rechtliche Schritte zu machen,  die erforderlich waren, um IBA Slovakia in Bratislava einzurichten, und schuf das, und führen sie seit Ende 2014. Wir machten dies im Namen von der IBA CZ mit der Genehmigung des Mutterunternehmens. IBA Slovakia wurde voll funktionsfähig seit dem 1. Mai 2015”, teilt Aleš Hojka, Generaldirektor der IBA CZ und Geschäftsführer der IBA Slovakia mit.

“Die Slowakei ist ein neuer Markt für die IBA Group, obwohl wir bereits mehrere wichtige Kunden haben, einschließlich O2 SK, Allianz SK und Slovak Telecom. Unser Ziel ist, noch näher an unsere Kunden zu sein. Wir eröffneten ein Büro, stellte einen lokalen Vertreter ein, um für kommerzielle Fragen  zu sorgen, und bildeten ein Team von IT-Experten. Wir müssen uns einen tieferen Einblick in die lokale Umwelt haben und die Bedürfnisse des Marktes verstehen ”, so Valentin Kazan, Mitglied des Vorstandes der IBA Group.

Die IBA Group will ihre Niederlassung zu fördern, um die enorme Erfahrung und das technische Know-how all ihrer Spitzenforschungszentren auf den slowakischen Markt zu bringen. Es bestehen im allgemeinen in Portal, Dokumentenmanagement und Mobilitätslösungen.

Über IBA Slovakia

IBA Slovakia ist ein technologisches Unternehmen, das auf die Lieferung von Dienstleistungen im Bereich der  Entwicklung der kundenspezifischen Software spezialisiert. Sie ist ein Teil der multinationalen  Allianz der IBA Group, einem der größten Anbieter von IKT in Mittel- und Osteuropa. IBA Slovakia wurde im Frühjahr 2015 gegründet, aber sie ist auf dem langjährigen Know-how und Erfahrungen von einem Team der IT-Profis gebaut, die sich auf Portal-Technologien, Enterprise Content Management und mobile Anwendungen konzentrieren.