IBA wurde zum Partner der Gesellschaft Splunk

Im Dezember 2011 haben die Gesellschaften IBA und Splunk Inc. ein Partnerabkommen unterzeichnet.

Die Gesellschaft Splunk ist der Entwickler von dem gleichnamigen Programmprodukt, das für die intellektuelle Bearbeitung der Maschinendaten entwickelt wurde. Eine moderne IT-Infrastruktur erzeugt eine Riesenmenge von Daten. Die Applikationen, die Web-Server, die Netz- und Mobilanlagen, — all das gehört zu einer Quelle der Information, die man ständig bearbeiten muss, um einen zusätzlichen Wert für den Business zu bekommen.

Das Programmprodukt Splunk verwandelt die Maschinendaten in eine wertvolle Information, indem es das Monitoring und die Analyse der Information, von den Transaktionen bis zur Netzaktivität und der Information über die Anrufe der Abonnenten (Call Detail Records), sichert. So, dauert die Problemsuche und die Aufklärung der Zwischenfälle, die mit der Informationssicherheit verbunden sind, mit dem Programmprodukt Splunk weder Stunden noch Tage, wie es früher war, sondern Minuten. Das durchgehende Monitoring der Informationsinfrastruktur, die dank der Anwendung von Splunk erst ermöglicht wurde, elaubt der Degradation der Produktivität und dem Serviceausfall auszuweichen.

Stepan Trubatschew, der Leiter der Abteilung für die Systemprojekte des Technischen Departements von IBA, erklärt: „Unsere Gesellschaft bekam den Status Premier Reseller von Splunk. Dieser Status erlaubt uns unseren heutigen und zukünftigen Kunden einen zusätzlichen Service anzubieten, und zwar in der Bearbeitung und der Analyse der bei ihnen vorhandenen Information. Es ist für keinen Menschen ein Geheimnis, dass alles sich in der heutigen Welt sehr schnell verändert, ich würde auch sagen äußerst schnell, deshalb ist der Erhalt einer korrekten Information, sowie die Rechtzeitigkeit ihrer Bearbeitung ein unbestrittenes und bedeutendes Vorteil bei der Geschäftsführung.“