IBA Group in „Software 500“ im Jahr 2014

Software Magazine zählt IBA Group zu den weltgrößten Software-und Service-AnbieternIBA Group hat ihre Aufnahme ins Ranking der weltgrößten Software- und Serviceanbieter „Software 500“ vom Software Magazine angekündigt, das jetzt schon zum 32. Mal erscheint.

IBA Group nimmt den 277. Platz mit dem Gesamtumsatz von Software und Dienstleistungen von  98.650.000 US-Dollar. 2013 und 2012 hat IBA Group den 286. Platz und bzw. den 288. Platz belegt. IBA Group ist unter den „Software 500“-Unternehmen seit 2008, wenn das Unternehmen für die Aufnahme zum ersten Mal beworben hat.

“Die Software 500 Liste unterstützt CIOs, Senior IT-Manager und  IT-Fachkräfte und schafft eine kurze Liste der Geschäftspartner”, sagt der Redakteur John P. Desmond. “Es ist eine Kurzreferenz der Leistungsfähigkeit des Anbieters. Und die Online-Version, die bald auf der www.softwaremag.com veröffentlicht wird, lässt nach Kategorien durchsuchen und wird als Online-Katalog für Unternehmenssoftware gestaltet.“

„Software 500“ ist ein umsatzabhängiges Ranking der weltweit größten Software- und Serviceanbieter, die für den Mittelstand und Großunternehmen arbeiten, deren IT-Experten, Softwareentwickler, Manager und Geschäftsführer im Einkauf von Software und Services beschäftigt sind.

Das Ranking beruht auf den weltweiten Gesamtumsatz der Software und Dienstleistungen im Geschäftsjahr 2013. Dazu gehören die Umsätze auf Softwarelizenzen, Wartung und Support, Training und Software-Dienstleistungen und Beratung. Anbieter werden nicht auf den kompletten Unternehmensumsatz bewertet, da viele, wie z.B. IBA Group, andere Geschäftsbereiche haben, zum Beispiel, Hardware. Die Finanzdaten sind von Rockport Custom Publishing, LLC nach den öffentlichen Dokumenten und dem Input der Unternehmen durch eine Umfrage vorbereitet worden. Es wird sowohl gedruckt, als auch online unter www.softwaremag.com veröffentlicht werden, digitale Ausgabe gilt als durchsuchbare Datenbank. Die Rangliste 2014 ersheint im Oktober in der Ausgabe des Software Magazines, die an die Abonnenten am 8. Oktober gesendet und bald online veröffentlicht wird.