IBA Group – unter den führenden Softwareentwicklern der Welt

Die Zeitschrift Software Magazine, eine der einflussreichsten Ausgaben der Weltindustrie der Spitzentechnologien, nahm IBA Group in ihr alljährliches Rating Software 500 auf, das seit 30 Jahren durchgeführt wird.

2012 belegte IBA Group die Position 288 mit dem Einkommenszuwachs von der Software um 10.9%.

“Die Ergebnisse des Ratings Software 500 im Jahre 2012 zeigen, wie bedeutend der Einkommenszuwachs in der Software- und Dienstleistungenindustrie war. 2011 betrug der Gesamtumsatz der in Software 500 aufgenommenen Unternehmen 643,6 Millionen US-Dollar, so machte der Wachstum im Vergleich mit dem letzten Jahr 19% aus“, — betonte John P. Desmond, Redakteur der Zeitschrift Software Magazine.

Software 500 ist das Rating der weltgrößten Anbieter der Software und Dienstleistungen. Die Plätze im Rating wurden auf der Grundlage der Einkünfte der Gesellschaften im Jahr 2011 vergeben, einschließend die Einnahmen von dem Lizenzverkauf, der Softwarebegleitung und –support, der Ausbildung, der Softwaredienstleistungen und der Beratung. Man beachtete nicht das ganze Einkommen der Gesellschaft, sondern nur den Teil, der zur Software gehört, weil viele Gesellschaften, so wie auch IBA Group, auch andere Geschäftsrichtungen haben.

Software 500