IBA Group — im Rating Software 500 — 2011

Die Zeitschrift Software Magazine, eine der einflussreichsten Ausgaben der Weltindustrie der Spitzentechnologien, nahm IBA Group in ihr alljährliches Rating Software 500 auf, das seit 29 Jahren durchgeführt wird.

IBA Group belegte 2011 den Platz 278 mit dem Einkommenswachstum in Höhe von 13,9%. 2010 war die Gesellschaft auf der 232. Stufe, 2009 – auf der 254. Stufe, 2008 – auf der 260. Stufe.

Die Plätze im Rating der bedeutendsten Software-Entwickler und –Lieferanten wurden auf Grund des jährlichen Einkommens der Gesellschaften vergeben, einschließend die Einnahmen von dem Lizenzverkauf, der Begleitung und dem Support von Software, dem Training, den Software-Leistungen und der Beratung. Man berechnete nicht das ganze Einkommen der Gesellschaft, sondern nur dessen Teil, der zur Software gehört, denn mehrere Gesellschaften, unter ihnen auch IBA, auch andere Geschäftsrichtungen haben.

Das Rating zeigte, dass die Industrie der Software und der Dienstleistungen die negative Dynamik vergangener Jahre überwinden konnte. In diesem Jahr stieg das gesamte Einkommen der Gesellschaften, die in Software 500 aufgenommen wurde, um 12%. Zum Vergleich, betrug das Wachstum nach den Ergebnissen von Software 500 – 2010 nur 1%, im Jahr 2009 — 8,7% und 2008 – 14,7%.

„Die Ergebnisse des Ratings Software 500 des Jahres 2011 zeigen, dass das Wachstum der Industrie der Software und der Dienstleistungen bedeutend war. 2010 betrug der Gesamtumsatz der Gesellschaften, die in Software 500 aufgenommen wurden, 541,5 Milliarden US-Dollar, das bedeutet circa 10% mehr im Vergleich mit dem Vorjahr, “ – betonte John P. Desmond, Redaktor der Zeitschrift Software Magazine und der Webseite Softwaremag.com.

Die Gesamtzahl der Mitarbeiter der Software 500 stieg um 15,7%, und über 100 Gesellschaften wurden in das Rating zum ersten Mal aufgenommen, was von der Dynamik der Branche zeugt.

IBA Group - im Rating Software 500 - 2011