Teilnehmer des TEMP 2017 besuchen IBA IT Park

Vom 26. Juni bis 2. Juli fand in Minsk, Belarus, ein internationales Gewerkschaftsforum für Jugendliche statt. Am 27. Juni besuchten die Teilnehmer des Bildungsforums den IBA IT Park, ein Entwicklungszentrum der IBA Group in Belarus.

Zum dritten Mal wurde das Forum unter dem Titel “Gewerkschaftenjugend und Zukunft des Arbeitsmarktes” durchgeführt. In diesem Jahr tauschten mehr als zweihundert Enthusiasten aus 50 Ländern ihre Erfahrungen im Bereich der Sozialpartnerschaft und gemeinschaftlicher Zusammenarbeit aus. Sie diskutierten Mechanismen für die Schaffung neuer Arbeitsplätze, Beschäftigungsmöglichkeiten und Beschleunigung der Arbeitsmarkttransformation.

Junge Gäste besuchten eine Reihe belarussischer Industrieunternehmen, um mehr über soziale Partnerschaft und Vertragswesen, Schaffung neuer Arbeitsplätze, Beschäftigungsformen und eine rasche Umwandlung des Arbeitsmarktes zu erfahren.

Während ihres Besuchs des IBA IT-Park-Bürogebäudes konnten junge Gäste verschiedene Open-Space-Räume besichtigen, in welchen Mitarbeiter der IBA Group ihre Arbeit ausführen. Darüber hinaus wurden die Besucher zu einer Führung durch das IBA Fitness Center und das IBA Data Center eingeladen.

Temp 2017

Im Juni 2016 eröffnete die IBA Group offiziell ihren neuen Campus in Minsk, Belarus. Der neue Campus der IBA Group umfasst:

• Sechsstöckiges Gebäude mit rund 900 Arbeitsplätzen, die mit moderner Technik und Telekommunikationsinfrastruktur ausgestattet sind;
  • Fitnesscenter mit einer Turnhalle, einem großen Spielraum, Fitnessräumen und einem Tischtennisraum;
  • Ein Rechenzentrum, gebaut in Einklang mit modernen internationalen Standards der Zuverlässigkeit und Leistung bzw. ausgestattet mit moderner energiesparender Ausrüstung für den Betrieb energieintensiver Anlagen. Die durch Computerbetrieb des Rechenzentrums erzeugte Wärme wird zurückgewonnen und zum Heizen des Fitnesscenters genutzt;
  • Dreistöckiges Parkhaus für 400 Autos.

IBA IT Park Bürogebäude im belarussischen High-Tech ParkSechsstöckiges Gebäude des IBA IT Parks mit 900 Arbeitsplätzen