IBA Group fördert den belarussischen öffentlichen Verkehr

Am 26. September gab IBA Group einen Workshop zur Einsetzung vom automatisierten Verkehrssteuerungssystem und vom Zahlungssystem im öffentlichen Verkehr. Die von IBA Group, NXP Semiconductors, Protok Lux und Minsktrans organisierten Veranstaltung fand in Minsk, Belarus statt.

Der Workshop bot die neu entwickelten Technologien und Produkte an, um die Effizienz der öffentlichen Verkehrsunternehmen zu erhöhen und die Qualität des Personenverkehrs zu verbessern.

IBA Group fördert den belarussischen öffentlichen Verkehr IBA Group fördert den belarussischen öffentlichen Verkehr

Sergei Levteev, Vorstandsvorsitzender der IBA Group, hob in seinem Grußwort hervor: “IBA Group betreut Kunden in 40 Ländern. Die Experten der IBA Group sind oft auf Geschäftsreisen zu verschiedenen nachhaltigen Zielen. Nach dem Rückkehr nach Belarus ist es einfach, den Unterschied auf der Automatisierungsstufe im Fern–und Nahverkehr zu bemerken, obwohl das professionelle Niveau unserer Entwickler sehr hoch ist. Die Nutzung von Papierfahrkarten ist tatsächlich ein Relikt aus der Vergangenheit. Unsere nächsten Nachbarn verwenden auch moderne Zahlungs–und Kontrollsysteme im Verkehr. Das neue System ermöglicht die automatische Zahlung im öffentlichen Verkehr. Die Verkehrsunternehmen können ihren Kunden eine Vielfalt von Zahlungsmöglichkeiten und Tarifen bei der Nutzung von Proximity–Karten zur Verfügung stellen. Das bedeutet, die Lenesstandard zu steigern.”

Bei der Veranstaltung offerierten die Vertreter von NXP Semiconductors (Philips), IBA Minsk, Protok Lux und Minsktrans eine Reihe von Präsentationen über automatisierte Zahlungs–und Kontrollsysteme im öffentlichen Verkehr, beantworteten die Fragen des Publikums und leisteten individuelle Beratungen.

Der Workshop versammelte 65 Vertreter von 35 Verkehrsunternehmen und staatlichen Organen der Republik Belarus.