Die IBA Group startet ihre Transport App

Die IBA Group nimmt eine Transport App in BetriebAm 1. Oktober startete die IBA Group eine Transportanwendung unter dem Titel Transport BY. Zur Zeit arbeitet diese Anwendung in Gomel und 17 weiteren Städten der Gomeler Region. Transport BY ermöglicht die Online-Verfolgung des öffentlichen Verkehrs, Anzeige der aktuellen Fahrpläne und der Ankunftszeit eines Fahrzeugs an einer bestimmten Haltestelle, bequeme Planung einer Route zum konkreten Ziel, einschließlich der Routen zwischen verschiedenen Städten der Region Gomel. Beim Erstellen einer Route berücksichtigt die Anwendung die ausgewählten Typen öffentlicher Verkehrsmittel.

Die Vorteile von Transport BY im Vergleich zu anderen ähnlichen Anwendungen sind folgende:

• Transport BY zeigt den aktuellen Fahrplan eines Fahrzeugs in der Region Gomel an, in welcher es verkehrt. Alle Typen von Verkehrsmitteln, einschließlich Minibusse, sind mit dem einheitlichen Betriebssystem von Gomeloblpassazhirtrans verbunden.
  • Die Verwendung spezieller Algorithmen ermöglicht eine genaue Berechnung der tatsächlichen Ankunftszeit eines Fahrzeugs an der Haltestelle. Alle Algorithmen werden direkt im System des Unternehmens berechnet, um den Benutzern zuverlässige Daten liefern zu können.
  • Die Ankunftszeit des nächsten und der weiteren Fahrzeuge wird in der Anwendung angezeigt, auch wenn es sein Depot noch nicht verlassen hat.
  • Die Endstation einer Verkehrsroute wird in der Anwendung angezeigt. Diese Information ist wichtig, da sie bei verschiedenen Fahrten derselben Route variieren kann, denn ein Fahrzeug kann eine Abholfahrt machen oder zum Depot fahren. Solche Angaben werden in der Anwendung Transport BY ständig aktualisiert.
  • Beim Antippen eines Fahrzeugs wird sein Fahrplan für den laufenden Tag sowie für jeden Wochentag angezeigt. Die Anwendung muss keine Aktualisierungen prüfen, da der Zeitplan auf Anfrage in Echtzeit angezeigt wird.

Mehr als 3.000 Benutzer haben die Anwendung Transport BY in den ersten 10 Tagen heruntergeladen, so die IBA Group. Das Unternehmen arbeitet ständig an Verbesserungen, die auf Rückmeldungen von den Benutzern basieren. Darüber hinaus arbeitet die IBA Group mit anderen belarussischen Verkehrsunternehmen zusammen, um ihren Service auf weitere Regionen auszuweiten.

Zur Zeit ist die Anwendung Transport BY nur bei Google Play verfügbar.