Auszeichnung EOA 2015: die Minsker Stadtbehörden siegen

Prag, die Tschechische Republik

Den 13.Oktober 2015

Minsktrans gewinnt die EOA Auszeichnung für das von der IBA entwickelte AFC-SystemAm 8. Oktober machte die European Outsourcing Association (EOA) die Gewinner der 2015 EOA Awards in Lissabon, Portugal bekannt. Die Preisverleihung, die dem EOA Leadership Summit folgte, zeichnete die Erfolge der Outsourcing Käufer und Service Provider aus, die die besten Fallbeispiele im gesamteuropäischen Outsourcing demonstriert hatten.

Die Auszeichnung für die Lieferung von Geschäftswerten im europäischen Outsourcing und paneuropäische Käufer von Outsourcing Services des Jahres – die IBA Group und ihre Kunden, Minsker Stadtbehörden (Minsktrans) kamen in den Kategorien „Outsourcing  arbeitet“ in die engere Wahl. Beide Einträge beschrieben die Automated Fare Collection (AFC) — System, das von der IBA Group im öffentlichen Verkehr Minsk implementiert worden war.

Die Kategorie „Sieger“ zur Einreichung war paneuropäischer Käufer von Outsourcing Services des Jahres, und die Stadtbehörden Minsk wurden als Gewinner genannt. Der Wettbewerb war spannend, weil sich vier anderen Bewerber um die Auszeichnung in dieser Kategorie beworben hatten.

Kerry Hallard, CEO der National Outsourcing Association (NOA), sagte: “Wieder haben wir eine fantastische Auswahl an Organisationen gesehen, die sich einige der besten Outsourcing-Beispiele bieten, die Europa und weit offeriert hat, was die diesjährige Preisverleihung besonders wettbewerbsfähig macht. Die Preisträger müssen sehr stolz sein ‒ jeder Teilnehmer und die Outsourcing-Partnerschaft auf der Shortlist präsentierten die Fähigkeit, Geschäftswerte in eine spannende und innovative Art und Weise bereitzustellen.”

Die IBA Group entwickelte und implementierte das AFC-System im Jahr 2014. Im Jahr 2015 wurde es als beste Branchenlösung des Jahres auf  der von IT Europa organisierten Auszeichnung  „European IT & Software Excellence Awards“ anerkannt.

Lesen Sie auch die EOA Pressemitteilung und Auszeichnungen der Gewinner

Vorstandsvorsitzender der IBA Group Sergei Levteev kommentierte: “Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um dem Minsktrans gratulieren zu dürfen. Wir freuen uns, dass unsere Kunden als Sieger in  European Outsourcing Association Awards anerkannt wurden. Dies zeigt, dass Minsktrans eine wirklich innovative Lösung ausgewählt hat, die den höchsten internationalen Standards entspricht. Wir sind auch stolz darauf, denn es ist die zweite internationale Auszeichnung, wo das von der IBA entwickelte AFC-System als Sieger ausgewählt wurde. Wir sind auf der Suche nach Möglichkeiten, um den Erfolg durch die Einführung neuer Technologien im öffentlichen Verkehr und in anderen Branchen und Märkten zu entwickeln.”

Über European Outsourcing Association

Die European Outsourcing Association (EOA) ist ein Bundesorgan, von der Britischen National Outsourcing Association (NOA) im Juni 2004 bei einer Eröffnungskonferenz in Amsterdam, den Niederlanden gegründet wurde. Die EOA setzt sich zum Ziel, als Dachorganisation für nationale Outsourcing-Handelsverbände europaweit zu wrken. Die EOA sieht sich mit der Kommunikation des strategischen Lehrens vom Outsourcing konfrontiert, solange es Erfolgssteigerung ermöglichen lässt.

Über die IBA Group

Die IBA Group ist einer der größten IT-Dienstleister in Osteuropa, der Softwareentwicklung, Migration, Wartung, Support und IT-Beratung mit mehr als 2.500 IT-und Business-Profis anbietet. Mit Hauptsitz in Prag, in der Tschechischen Republik, hat die IBA Group Niederlassungen und Entwicklungszentren in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Deutschland, in der Tschechischen Republik, Belarus, Südafrika, Zypern, Russland, in der Ukraine, Kasachstan und in der Slowakei. Die IBA Group befasst sich mit Mainframe-Systemen, Unternehmensanwendungen, Web-Lösungen, SAP und anderen ERP-Systemen, Business Intelligence und mobilen Anwendungen. Die IBA Group wird von der International Association of Outsourcing Professionals (IAOP) als eines der Global Outsourcing 100 in der Kategorie „Leader“ anerkannt und gilt als eines der weltweit größten Softwareunternehmen nach Software 500 des Software Magazins und in Global Services 100 von Global Services. 2015, 2014, 2012 und 2011 hat die IBA Group die Auszeichnungen von IT Europa „European IT & Software Excellence Awards“ gewonnen.