IAOP wählt IBA Group als Leader für 2015 Global Outsourcing 100

Prag, Tschechien

Den 17. Februar 2015

Die IBA Group erreicht das dritte Jahr in Folge Global Outsourcing 100 in der Kategorie Leader.

IAOP nimmt die IBA Group in 2015 Global Outsourcing 100 aufAm 16. Februar 2015 gab die International Association of Outsourcing Professionals® (IAOP®) die Global Outsourcing 100 Liste des Jahres 2015 bekannt und die IBA Group wurde unter den Unternehmen vom Global Outsourcing 100 genannt.

Bei der Informierung der IBA Group über die Aufnahme in die Kategorie „Leader“ vom  Global Outsourcing 100 im Jahr 2015 schrieb Pamela O'Dell, Direktorin, Corporate & Professional Development bei der IAOP: “Ich freue mich, Ihnen im Namen der International Association of Outsourcing Professionals ® (IAOP®) und Jury dieses Jahres mitzuteilen, dass Ihr Unternehmen für die 2015 Global Outsourcing 100-Liste ausgewählt worden ist, die von der IAOP bereitgestellt und im FORTUNE Custom Projects jährlich veröffentlicht wird, in der Kategorie „Leader Judging Size“ („Bewertete Unternehmensgröße“). Ihre Teilnahme zeigt das Engagement für Exzellenz und nachhaltige Verbesserung, die das Gütesiegel der Outsourcing-Branche ist.”

Jetzt mit seinem zehnten Jahr erkennt das Global Outsourcing 100 die weltbesten Outsourcing-Dienstleister. Diese Angaben basieren auf eingegangenen Bewerbungen, und die Bewertung erfolgt nach einer strengen Bewertungsmethodologie, die auf einer unabhängiger Überprüfung von einer unabhängigen Jury der Kunden, die IAOP Mitglieder sind, mit langjähriger Erfahrung bei der Auswahl von Outsourcing-Dienstleistern für ihre Organisationen beruht. Die Jury 2015 wird von dem IAOP Vorsitzenden Michael F. Corbett geführt.

Unternehmen aller Größen, aus der ganzen Welt und aus der gesamten Outsourcing-Branche — IT-Outsourcing, Business Process Outsourcing, Facility Services, Immobilien, Konstruktion, Erprobung, Fertigung und Logistik sind nur einige zu nennen  — haben sich um die Aufnahme in die Global Outsourcing 100-Liste beworben.

Die Global Outsourcing 100-Liste umfasst sowohl größere etablierte globale Firmen, die als „Leader" bezeichnet werden, als auch kleinere, schneller wachsenden Unternehmen mit dem Umsatz weniger als 50 Millionen Dollar pro Jahr und / oder weniger als 5.000 Mitarbeiter, die als „Rising Stars“ („Aufsteiger“) bezeichnet werden. Unternehmen werden zunächst nach dem Kriterium Leader oder Aufsteiger organisiert. Die endgültige Liste beinhaltet die Top 75 Leader und Top 25 Aufsteiger. Darüber hinaus werden die Unternehmen auf Grund der folgenden vier Bewertungskriterien eingeschätzt.

1. Größe und Wachstum werden nach dem Umsatz, der Mitarbeiterzahl und weltweiter Präsenz bewertet.

2. Vorzüglichkeit, wo die Kundenzufriedenheit, Anerkennung in der Branche und relevante organisatorische und individuelle professionelle Zertifizierungen berücksichtigt werden.

3. Programme für Innovation, die durch spezifische Programme und die daraus resultierenden Ergebnisse  dargestellt werden, die neue Formen des Nutzens für Kunden produzieren.

4. Soziale Verantwortung (Corporate Social Responsibility (CSR)), die durch Unternehmensprogramme und Ergebnisse vorgestellt werden, die den Themen wie soziales Engagement und Entwicklung, Arbeitsbedingungen, Menschenrechte, gerechte Arbeitspraktiken, Umweltauswirkungen, Verbraucherfragen und Organisations Regierungsführung gewidmet sind.

“Der zehnjährige Meilenstein war die perfekte Zeit, zu erweitern und die auf dem Global Outsourcing 100 wachsende Anerkennung und Wert aufzubauen”, sagte Michael Corbett, IAOP Vorsitzender. “Wir haben das mit einem größeren Schwerpunkt getan, es einfacher zu machen, Unternehmen zu finden, und die Vorzüglichkeit erfordert, die Liste zu erstellen. Wir freuen uns, Vorreiter auf dem Gebiets von Top Outsourcing Anbieter und Berater auf dem Outsourcing Weltgipfel 2015 und in der Zeitschrift „FORTUNE“ wieder zu erkennen.”

“In der Global Outsourcing 100-Liste anerkannt zu werden ist keine leichte Aufgabe”, bemerkte Michael Corbett, IAOP Vorsitzender. “Die IAOP freut sich, die IBA Group für ihre Exzellenz und Leistungen zu erkennen.”

Die IBA Group ist in die Kategorie „Leader“ des Global Outsourcing 100 das dritte Jahr in Folge eingeschlossen. 2014 erhielt die IBA Group das höchste Ranking seit 2006, als das Unternehmen sich zum ersten Mal um The Global Outsourcing 100 bewarb.

Über IBA Group

Die IBA Group ist einer der größten IT-Dienstleister in Osteuropa, der Softwareentwicklung, Migration, Wartung, Support und IT-Beratung mit mehr als 2.500 IT-und Business-Profis anbietet. Mit Hauptsitz in Prag, in der Tschechischen Republik, hat die IBA Group Niederlassungen und Entwicklungszentren in den Vereinigten Staaten, Deutschland, Belarus, Zypern, Russland, Großbritannien, in der Ukraine, Südafrika und Kasachstan. Die IBA Group konzentriert sich auf Mainframe-Systeme, Unternehmensanwendungen, Web-Lösungen, SAP und andere ERP-Systeme, Business Intelligence und mobile Anwendungen. Die IBA Group wird von der International Association of Outsourcing Professionals (IAOP) als einer der Global Outsourcing 100 in der Kategorie „Leader“ anerkannt und gilt als eines der weltweit größten Softwareunternehmen nach Software 500 des Software Magazins und in Global Services 100 von Global Services. 2014, 2012 und 2011 hat die IBA Group die Auszeichnungen von IT Europa „European IT & Software Excellence Awards“ gewonnen. Für weitere Informationen besuchen Sie die Website der IBA Group.

Über IAOP

Die IAOP ist ein weiterführender Verband und Wegbereiter für die Verbesserung der Outsourcing Ergebnisse durch die Zusammenführung der Kunden, Anbieter und Berater in einer kollaborativen, wissensbasierte Umgebung, die berufliche Entwicklung, Anerkennung, Zertifizierung und Exzellenz fördert. Mit über 120.000 Mitgliedern und Partnerunternehmen  ist die IAOP nicht nur an der Spitze der neuesten Trends, sondern vor ihnen. Durch ihr umfassendes globales Netzwerk der Ortsverbände, führende Ausbildungs- und Zertifizierungsprogramme, Wissenszentrum, Mitgliedergemeinschaft und andere hilft die IAOP den Mitglieder lernen, zu wachsen und erfolgreich zu sein. Für weitere Informationen und wie Sie beteiligen können, besuchen Sie die Website der IAOP.