IBA Group erzielt hohes Ranking in 2014 Global Outsourcing 100

Prag, die Tschechische Republik

den 2. Juni 2014

Die International Association of Outsourcing Professionals ® (IAOP ®) veröffentlicht am 16. Juni in der speziellen Beilage des FORTUNE ® Magazins „Fortune 500“ The Global Outsourcing 100 ®, ein Verzeichnis der weltbesten Outsourcing Dienstleister und Berater. Die IBA Group, eines der größten IT Unternehmen in Osteuropa, wird in dieser Liste in der Kategorie Leaders hoch rangiert und in zahlreiche Unterlisten aufgenommen.

Am 2. Juni machte die International Association of Outsourcing Professionals ® (IAOP ®) die Ranglisten und die Unterlisten vom Global Outsourcing 100 ® Programm 2014, die Anerkennung der weltweit besten Outsourcing–Dienstleister bekannt.

Die Liste umfasst Unternehmen aus der ganzen Welt, die das gesamte Spektrum an Outsourcing–Dienstleistungen bieten nicht nur Informationstechnologie und Business Process Outsourcing, sondern auch Gebäudedienstleistungen, Immobilien und Kapitalverwaltung, Herstellung und Logistik. Sie enthalten nicht nur heutige Vorreiter, sondern morgige Steigende Sterne (Rising Stars).

Die Beurteilungskategorie der Leader oder Rising Star basieren auf Kriterien der Größe, die eine Kombination der jährlichen Umsatz–und Mitarbeiterzahlen von der Jury festgelegt werden. Die Gruppen werden getrennt beurteilt. Die Rangliste umfasst Top 75 Leader und Top 25 Rising Stars.

Laut The 2014 Global Outsourcing 100 ® gelten Application Prozesse und Scoring Methodik, Einkommen als Faktoren, die Rangfolge der Unternehmen zu bestimmen, aber es ist kein entscheidender Faktor. Für teilnehmende Unternehmen war es erforderlich, Spitzenleistungen in Kategorien wie Größe und Wachstum, globale Präsenz, Anerkennung in der Branche, Zertifizierungen, Kundenreferenzen, Mitarbeiterführung, Führungsstärke und Outsourcing–Erfahrung zu demonstrieren.

“In der Zeit, wenn es eine wachsende Notwendigkeit gibt, zu outsourcen, sind Global Outsourcing 100 und die Welt Best Outsourcing Advisors Listen unschätzbare Referenz–Tools geworden, um den Unternehmen zu helfen, die Dienstleistungsanbieter zu untersuchen.”, bemerkte Debi Hamill , CEO IAOP." Die in diesen Listen und Unterlisten genannten Unternehmen haben ihre Kompetenzen nach einem strengen, unabhängig beurteilten Prozess gezeigt und vertreten die Spitze der Branche."

“Jedes Jahr erzielt der erklärte Wettbewerb zur Global Outsourcing 100 und zur Welt Best Outsourcing Advisors Liste weiterhin höhere Stufen zu erreichen”, betonte Jagdish Dalal, Chefberater, Thought Leadership, IAOP und Vorsitzender der Jury. “Angesichts der starken Konkurrenz, in diesen Listen genannt zu werden, es ist eine große Anerkennung, und diese Unternehmen sollten stolz darauf sein, die Exzellenz in diesem Gebiet zu gewinnen.”

“IAOP setzt sich ständig ein, wichtige Ressource–Tools für die Global Outsourcing 100 und die Welt Best Outsourcing Advisors Liste in der Outsourcing–Entscheidungsprozess zu schaffen”, unterzeichnete Michael Corbett, Vorsitzender der IAOP. “Mit der Entwicklung der Wirtschaften warten wir, hohes Wachstum und die Weltwirtschaft im Jahr 2014 beschleunigt zu sehen, die Wahl der richtigen Outsourcing–Partner scheint wichtiger als früher zu sein.”

IBA Group nimmt den 25 Platz in der Kategorie Leader (2013 war der 68. Platz) vom Global Outsourcing 100 ® im Jahr 2014 und wird unter den besten 5 Leader anerkannt — Mitarbeiter in Osteuropa; Top 10 Mitarbeiter des Unternehmens in Osteuropa; Top 20 Leader in Westeuropa; Top 20 Leader Finanzielle Dienstleistungen (Banken, Märkte); Top 20 Leader Technologie (Hardware und Software); Top 20 Leader Eigenständige Herstellung; Top 10 Unternehmen Dokumentenmanagement Services; Top 20 Leader — Information / Kommunikation Technologiedienstleistungen; Top 20 Leader Dienstleistungen in Forschung und Entwicklung; und Top Liste Einsteiger jahrein.

IBA Group erhielt die höchste Bewertung für Kundenreferenzen, Anerkennungen des Unternehmens, Mitarbeiter–Management und Geschäftsführung.

Sergei Levteev, Vorstandsvorsitzender der IBA Group, kommentierte:" Wir sind stolz, in der Kategorie Leader vom Global Outsourcing 100 eingenommen zu werden. Die diesjährigen Ergebnisse sind besonders für IBA, weil wir das höchste Ranking seit 2006 erhalten haben, wenn wir uns zum ersten Mal um die Aufnahme in die Global Outsourcing 100 beworben haben. IAOP nennt IBA Group in der Top Liste Einsteiger jahrein Unterliste das zweite Jahr nacheinander. Ich glaube, Einstieg vom 88. Platz im Jahr 2012 auf den 25. Platz im Jahr 2014 ist ein großer Schritt. Ich möchte der IAOP für die Anerkennung unserer Leistungen, sowie dem IBA Team für einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg des Unternehmens danken und freuen uns auf neue Meilensteine in der Wachstumsgeschichte des Unternehmens."

Über IBA Group

IBA Group ist einer der größten IT–Dienstleister in Osteuropa, die Softwareentwicklung, Migration, Wartung, Support und IT Beratung mit mehr als 2.700 IT–und Business–Spezialisten anbietet. Neben dem Hauptsitz in Prag (Tschechien) hat  IBA Group sowohl ihre Büros in den USA, Deutschland, Großbritannien, Zypern, Südafrika, Russland, der Ukraine und Kasachstan, als auch Software–Entwicklungszentren in Tschechien, Belarus und Kasachstan. IBA Group konzentriert sich auf Mainframe–Systeme, Unternehmensanwendungen, Web–Lösungen, SAP und andere ERP–Systeme, Business Intelligence und mobile Anwendungen. IBA Group wird von der International Association of Outsourcing Professionals (IAOP) als eines der Global Outsourcing 100 in der Kategorie Leader anerkannt und gilt als eines der weltweit größten Software–Unternehmen im Software Magazine „Software 500“ und in der Global Services 100 von Global Services. 2014, 2012 und 2011 hat IBA Group IT Europa European IT & Software Excellence Awards gewonnen. Für weitere Informationen besuchen Sie die Website www.ibagroupit.com/de

Über IAOP

The International Association of Outsourcing Professionals® (IAOP®) ist eine weltweite regelnde Assoziation. Sie vereinigt mehr als 120 Tausend Mitglieder. IAOP vertritt die Interessen von der Outsourcing Branche, hilft den Unternehmen weltweit, Outsourcing zu entwickeln, ROI (Return on Investment) zu steigern und Geschäftspotenziale zu ermöglichen. Weitere Informationen sind englisch unter www.IAOP.org erreichbar.