IBA Group in der Kategorie Leader von 2013 Global Outsourcing 100

Den 8. Mai

Die International Association of Outsourcing Professionals® (IAOP®) veröffentlicht am 20. Mai in der Zeitschrift „FORTUNE®“ die aktuelle Ausgabe ihrer Ratingliste The Global Outsourcing 100®, in welcher die besten Outsourcing–Dienstleister und Berater aus der ganzen Welt genannt werden. Die IBA Group wird in der Kategorie Leaders gekürt, sowie auch in zahlreiche Unterlisten eingetragen.

Am 7. Mai gab the International Association of Outsourcing Professionals® (IAOP®) die Ranglisten und Sub–Listen vom Programm „The 2013 Global Outsourcing 100®“, die Anerkennung der weltbesten Outsourcing–Dienstleister und Berater öffentlich bekannt.

Die Liste umfasst Unternehmen aus aller Welt, die das gesamte Spektrum von Outsourcing–Dienstleistun gen bieten  nicht nur Informationstechnologien und Outsourcing des Geschäftsprozesses, sondern auch Facility Services, Immobilien und Capital Asset Management, Produktion und Logistik. Dazu gehören nicht nur die heutigen Vorreiter, sondern auch künftige aufgehende Sterne.

In Übereinstimmung mit den Anwendungsprozessen und der Scoring–Methode von The 2013 Global Outsourcing 100 ist das Einkommen ein Faktor für Rangieren der Unternehmen, aber es ist kein Hauptfaktor. Für beteiligten Unternehmen war es erforderlich, vorzügliche Leistungen in Kategorien wie Größe und Wachstum, globale Präsenz, Anerkennung in der Branche, Zertifizierungen, Kundenreferenzen, Mitarbeitermanagement, geschickte Geschäftsführung und Outsourcing–Erfahrungen nachzuweisen.

“Der globale Konkurrenzkampf ist immer wieder sehr hoch und anstrengend und das widerspiegelt sich in der diesjährigen Rankings”, sagte CEO IAOP, Debi Hamill. “Dies kommt zum Zeitpunkt, wann die Unternehmen, die outsourcen, ihre Anbieter genau prüfen. The Global Outsourcing 100 ist der einzige Wegweiser bei der Unternehmensforschung und beim Vergleich der Dienstleister, mit denen man sich Outsourcing–Beziehungen entwickeln könnte.”

“Bewerber setzen sich hohe Ziele kontinuierlich und die Outsourcing–Branche wächst und reift weiter und auf vielen Märkten wird der Wettbewerb härter”, sagte Jag Dalal, Geschäftsleiter von Thought Leadership, IAOP und Vorsitzender des Jurygremiums. “Für The Global Outsourcing 100 und The World Best Outsourcing Advisors benannt zu werden ist eine große Errungenschaft, vor allem angesichts der starken Konkurrenz, und wir sind stolz darauf, IBA Group für ihre Spitzenleistungen anzuerkennen.”

“Seit dem Anfang 2013 sieht man einen angemessenen Wachstum in der Wirtschaft, in dieser Zeit ist die Wahl der richtigen Outsourcing–Partner bedeutender als früher”, sagte Chairman Michael Corbett IAOP. “Die Listen von The Global Outsourcing 100 und den weltweit besten Outsourcing Advisors helfen den Unternehmen nötige Partner leicht erwerben, die ihnen helfen, als Leader herauszutreten.”

IBA Group hat den 68. Rang in der Kategorie Leaders (den 88. Rang im Jahre 2012) eingenommen und als eines der 5 besten Unternehmen in Osteuropa anerkannt; außerdem  eines der 10 besten Unternehmen  Mitarbeiter in Osteuropa; einer der besten 20 Leaders  Technologie (Hardware & Software); Top 20 Leaders  Diskrete Fertigung; einer der 10 besten Leaders  Dokument Management Services und Top Liste Climbers Jahr zu Jahr.

IBA Group erhielt die höchste Bewertung für Kundenreferenzen, Anerkennungen vom Unternehmen, Mitarbeitermanagement und vollziehende Leitung.

Sergei Levteev, IBA Group Chairman, kommentiert:“ Wir sind stolz darauf, in der Leaders–Kategorie von The Global Outsourcing 100 eingeschlossen zu sein. Es freut sich sehr, als eines der besten fünf Unternehmen in Osteuropa und eines der besten zehn Unternehmen für Mitarbeitermanagement in Osteuropa anerkannt zu werden. IBA Group hat nachhaltiges Wachstum seit ihrer Gründung vor 20 Jahren gezeigt, und ein zuverlässiges Team von IT–Experten ist ein wesentlicher Faktor für positive Entwicklung des Unternehmens und ist auch unser Top Wettbewerbsvorteil. IBA Group hat vor, die Führungsposition auf dem IT–Outsourcing–Markt zu behalten und innovative Dienstleistungen und Lösungen für ihre Kunden anzubieten."

Über IBA Group

Die IBA Group ist einer der größten IT–Dienstleister in Osteuropa, der Onshore–, Nearshore–und Offshore–Projekte mit Beteiligung von 2500+ Spezialisten durchführt. Neben dem Hauptsitz in Prag (Tschechien) hat die IBA Group sowohl ihre Büros in den USA, Deutschland, Großbritannien, Zypern, Russland, der Ukraine, und Kasachstan als auch Software–Entwicklungszent ren in Tschechien, Belarus, und Kasachstan. IBA Group richtet sich auf Mainframe Systeme, Unterhaltungsaufwendungen, Web–basierte Lösungen, SAP–und andere Systeme, Lotustechnologien, Business Intelligence und mobile Anwendungen. IBA Group hat SEI CMMI Maturity Level 4 erreicht und ist nach DIN EN ISO 9001:2008, SN EN ISO 9001:2009 und OHSAS 18001 zertifiziert. Zur Zeit betreut die IBA Group ihre Kunden in mehr als 40 Ländern in verschiedenen Märkten und Industriezweigen. IBA Group ist von the International Association of Outsourcing Professionals (IAOP) als eines der besten in der Kategorie “Leaders” in The Global Outsourcing 100 gekennzeichnet und als eines der weltgrößten Softwareunternehmen nach der Softwarezeitschrift „Software 500“ und in der Kategorie „Emerging Mid–Tier Global Application Development and Maintenance Leaders of Global Services“ in the Global Services 100 rangiert. 2011 und 2012 gewann IBA Group die IT Europa's Auszeichnungen “European IT Excellence” und “European Software Excellence”. Weitere Informationen lesen Sie unter: http://www.ibagroupit.com

Über IAOP

The International Association of Outsourcing Professionals® (IAOP®) vereinigt mehr als 120 Tausend Mitglieder. IAOP vertritt die Interessen von der Outsourcing Branche, hilft den Unternehmen weltweit, Outsourcing zu entwickeln, ROI (Return on Investment) zu steigern und Geschäftspotenziale zu ermöglichen. Weitere Informationen sind englisch unter http://www.IAOP.org erreichbar.