IAOP® zeichnet die IBA Group as Super Star von GO100 aus

Prag, Tschechische Republik

Den 15. Juni 2017

Die Internationale Assoziation der Outsourcing-Professionals (IAOP®) zeichnet die IBA Group in der Bewertungskategorie “Leader” aus und erkennt sie als Super Star von der 2017 Global Outsourcing 100 Liste an.

Am 15. Juni veröffentlichte IAOP® in einer speziellen Werbeausgabe des FORTUNE® Magazins für das 2. Quartal 2017 (FORTUNE 500) das Global Outsourcing 100®, eine Auflistung der weltweit führenden Outsourcing-Dienstleister.

Die IBA Group wurde in der Kategorie Leaders ausgezeichnet und als Super Star von Global Outsourcing 100 für ihre nachhaltige Exzellenz bzw. als Top Company (‘Star’) für Kundenreferenzen, Auszeichnungen und Zertifikate, Innovations- und soziale Unternehmensverantwortungsprogramme anerkannt.

Jetzt, im 11. Jahr seines Bestehens werden die besten Outsourcing-Servicedienstleister aus der ganzen Welt für Global Outsourcing 100 gekürt. Diese Liste beruht auf eingegangenen Anträgen zahlreicher Bewerber und ihre Bewertung basiert auf einer rigorosen Scoring-Methodik, die Prüfung durch ein unabhängiges Kollegialorgan der IAOP Mitglieder mit langjährigen Erfahrungen bei Auswahl der Outsourcing-Servicedienstleister für ihre Unternehmen beinhaltet.

Die Global Outsourcing 100 Liste umfasst sowohl etablierte globale Unternehmen, die als “Leaders” bezeichnet werden, als auch kleinere schnell wachsende Firmen mit weniger als 50 Millionen Dollar pro Jahr Umsatz und / oder weniger als 5.000 Mitarbeiter. Die letzteren werden dann als “Rising Stars” bezeichnet. Alle Bewerber werden erstmals nach Leader- oder Rising-Star-Kriterien strukturiert und dann auf der Grundlage der folgenden fünf Beurteilungskategorien bewertet:

1. Größe und Wachstum, gemessen nach Umsatz, Mitarbeiteranzahl und globaler Präsenz.

2. Referenzen von den Top-Kunden, die Werte des Dienstleisters im Bereich der Produktion materieller Güter darstellen.

3. Auszeichnungen und Zertifikate, die Errungenschaften des Dienstleisters auf dem Gebiet industrieller Lösungen bzw. relevante organisatorische und individuelle professionelle Zertifizierungen des Dienstleisterpersonals unterstreichen.

4. Innovative Programme, die durch spezifische Lösungen und die daraus resultierenden Ergebnisse neue Werte für Kunden schaffen.

5. Soziale Unternehmensverantwortung (CSR), die durch firmeninterne Programme und ihre Ergebnisse solche Themen wie gemeinsame Beteiligung und Entwicklung, Arbeitspraktiken, Menschenrechte, gerechte Arbeitsbedingungen, Umweltauswirkungen, Verbraucherangelegenheiten und organisatorische Regelungen zum Ausdruck bringt.

Die Gesamtpunktzahl aus den oben genannten Kategorien bestimmte die Aufnahme jedes Bewerbers in die Liste. Alle darin enthaltenen Unternehmen zeigten ihre globale Präsenz; die „Stars“ werden dabei an alle Unternehmen verliehen, die sich in einer oder mehreren Kategorien unterscheiden.

“Kunden verstehen, dass es überall Hunderte von qualifizierten Servicedienstleistern und Beratern gibt, wir aber müssen unsererseits unterstreichen, was sie außergewöhnlich und treffend für den konkreten Kunden macht.” sagte IAOP CEO Debi Hamill. “Die Ratinglisten The Global Outsourcing 100 und World’s Best Advisors schaffen es gerade. Wir sind stolz darauf, die IBA Group unter den am höchsten bewerteten Unternehmen laut Kundenreferenzen, Auszeichnungen und Zertifikate, Innovationsprogramme und sozialer Unternehmensverantwortung begrüßen zu dürfen. Somit erhält sie den verdienten Superstar von der Global Outsourcing 100 für nachhaltige Exzellenz.”

Vorstandsvorsitzender der IBA Group Sergei Levteev fügte hinzu: “Die IBA Group wurde zum fünften Mal in Folge unter den Global Outsourcing 100 Unternehmen in der Kategorie Leader aufgelistet. Wir haben immer wieder unser Engagement für höchste Ansprüche an Exzellenz, Kundenservice, Innovation und soziale Verantwortung gezeigt. Die Global Outsourcing 100 gibt einen einheitlichen Überblick darüber, wie ein Unternehmen im Vergleich zu anderen Kollegen dieser Branche abschneidet. Diesmal hat die IBA Group nicht nur ihre vier “Stars” aus dem vergangenen Jahr bestätigt, sondern wurde auch mit einem Super Star der Global Outsourcing 100 für nachhaltige Exzellenz ausgezeichnet. Ich glaube, es spricht für sich selbst. Es gibt aber keine Zeit, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Wir werden weiter arbeiten, uns entwickeln, um neue Ziele und Höhen zu erreichen."

Sehen Sie die 2017 Global Outsourcing 100 Liste.

Über IAOP

Die IAOP ist ein führender Verband von Outsourcing-Experten, der Kunden, Anbieter sowie Berater in einer wissensbasierten Umgebung zusammenbringt, um so die Weiterentwicklung, Anerkennung, Zertifizierung und Exzellenz der Branche zu fördern. Mit ihrem globalen Netzwerk von 120.000 Mitgliedern und zahlreichen Tochterunternehmen, steht die IAOP nicht nur an der Spitze aktuellster Trends, sondern treibt sie an. Dank der weitreichenden Netzwerkkonfiguration, erstklassigen Trainings- und Zertifizierungsprogrammen, einem Weiterbildungszentrum, zusammenhängender Mitgliedergemeinschaft usw. unterstützt der Fachverband seine Mitglieder in einem steten Lern-, Wachstums- und Erfolgsprozess. Weitere Informationen rund um die Tätigkeiten der IAOP finden Sie auf ihrer Homepage: www.IAOP.org.

Über die IBA Group

Die IBA Group ist einer der größten IT-Dienstleister in Osteuropa. Mit Hauptsitz in Prag, in der Tschechischen Republik, hat die IBA Group Niederlassungen und Entwicklungszentren in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Deutschland, Tschechien, Belarus, Südafrika, Zypern, Russland, in der Ukraine, Kasachstan und in der Slowakei. Die IBA Group befasst sich mit Mainframe-Systemen, Unternehmensanwendungen, Web-Lösungen, SAP, Business Analytics, Cloud-Lösungen und mobilen Anwendungen. Die IBA Group ist von der International Association of Outsourcing Professionals (IAOP) als eines der Global Outsourcing 100 in der Kategorie „Leader“ anerkannt und gilt als eines der weltweit größten Softwareunternehmen nach Software 500 des Software Magazins. Dieses Unternehmen gewann 2016 die Auszeichnung „Award for Corporate Social Responsibility“, die von Global Sourcing Association veranstaltet wurde. 2017, 2015, 2014, 2012 und 2011 erhielt die IBA Group die Auszeichnungen von IT Europa „European IT & Software Excellence Awards“. Weitere Informationen finden Sie auf der Website der IBA Group http://ibagroupit.com.