IBA Group wurde als Leader bei The 2010 Global Outsourcing 100® ausgezeichnet

19. April 2010
Pressenotiz

Die Internationale Assoziation der Outsourcing–Fachleute (IAOP®) veröffentlichte das Rating The Global Outsourcing 100®, die Rangliste mit den weltweit bekanntesten Outsourcing–Dienstleistung–Unternehmen in einer Sonderwerbeausgabe des Magazins FORTUNE® am 3.Mai 2010. IBA Group, eine der größten IT–Gesellschaften in Osteuropa, wurde in der Leader–Kategorie ausgezeichnet und steht auch auf zahlreichen Sublisten der Gewinner.

Am 19. April veröffentlichte die Internationale Assoziation der Outsourcing–Fachleute (IAOP®) das Rating und die Sublisten des The 2010 Global Outsourcing 100®-Programms. The 2010 Global Outsourcing 100 zeichnet die besten Outsourcing–Anbieter der ganzen Welt aus.

Zu den besten Outsourcing–Gesellschaften gehören die Organisationen aus der ganzen Welt, die die ganze Palette an den Outsourcing–Dienstleistungen anbieten, dabei ist nicht nur das Outsourcing der Informationstechnologien und der Businessprozesse, sondern auch das Outsourcing der Infrastruktur, der Immobilien, der Verwaltung von Sachanlagen, im Betriebswesen und in der Logistik. Die Liste vereinigt die heutigen Leader und die „aufgehenden Sterne“ von morgen.

Im Zusammenhang mit der Rangaufteilung–Methodologie The Global Outsourcing 100® beeinflussen die Gewinne der Gesellschaft ihr Rating, das ist aber kein dominierender Faktor. Die Teilnehmer–Organisationen sollen die Leistungen in solchen Bereichen erbringen, wie die Größe und die Wachstumsrate der Gesellschaft, das globale Beisein, die Auszeichnungen und der Erfolg in der entsprechenden Industrie, die zertifizierten Status, die Referenzen der Kunden, die Personalverwaltung, der Erfolg der Leitung und die Erfahrung in Outsourcing.

Michael Corbett, der Vorsitzende der Internationalen Assoziation der Outsourcing–Fachleute und der Juryvorsitzende, bemerkte: „Im Prozess des Wiederaufbaus der Wirtschaft bekommt die Partnerschaft mit den besten Outsourcing–Providern und Beratern der ganzen Welt einen besonderen Wert“. Herr Corbett fügte auch hinzu: „Die Aufnahme in die Ranglisten “The Global Outsourcing 100” und “The World's Best Outsourcing Advisors” ist eine bedeutende Leistung, besonders in Anbetracht eines harten Wettbewerbs. Die Gesellschaften, die so ausgezeichnet wurden, müssen auf ihre Meisterschaft in der Outsourcing–Industrie stolz sein“.

IBA Group wurde in der Leader–Kategorie ausgezeichnet und in die Liste der 5 führenden Gesellschaften der Region Osteuropa aufgenommen. Die anderen Auszeichnungslisten waren: die 5 besten Gesellschaften in der Industrie, 5 Leader bei der angebotenen Dienstleistung, 20 Leader bei der Ergebnisverbesserung im Vergleich mit dem letzten Jahr (Top 20 List “Climbers”) und die 20 besten Gesellschaften in Hardware–und Software–Technologien.

IBA Group erreichte die besten Ergebnisse bei dem Unternehmensruf, den Zertifikaten des Unternehmens, dem Personalmanagement, den Kundenreferenzen und der Verwaltung des Unternehmens.

Die spezielle Werbeabteilung von IAOP im Magazin Fortune® veröffentlicht die Worte von Sergei Levteev, dem Geschätsführer von IBA Group, wenn er über das Outsourcing nach Osteuropa spricht. Levteev betont: “Das Outsourcing wird zu einer Schlüsselstrategie im Zusammenhang mit den Herausforderungen, die mit dem reduzierten Budget, beschränkten Ressourcen und immer wachsenden zeitlichen Einschränkungen in den IT–Abteilungen verbunden sind“. Osteuropa kennt die europäische Kultur, liegt in der geografischen Nähe zu Westeuropa und verfügt über ein ausgesprochenes Entwickeln–Talent“.

Sergei Lewteew, der Präsident von IBA Group, kommentierte die Aufnahme von IBA Group in die Outsourcing–Leader folgenderweise: “Obwohl IBA Group keine hundertprozentige Outsourcing–Gesellschaft ist, sind wir darauf stolz, dass wir in die Gruppe der Leader des Ratings The Global Outsourcing 100 aufgenommen wurden. Besonders freut uns die Tatsache, dass die besten Ergebnisse die Gesellschaft bei der Geschicklichkeit der Arbeit mit den Kunden, der Personalverwaltung und den Leistungen der Leiter der Gesellschaft erzielte. Wir bemühen uns darum, ständig neue Ziele zu erreichen und ein einheitliches Ganzes sowohl mit den Kunden als auch mit den Mitarbeitern zu sein. Outsourcing ist nicht nur eine Dienstleistung. Das ist vor allem die Partnerschaft. Vielleicht ist für andere Gesellschaften so eine Arbeitseinteilung ein Problem. Für uns ist es eine Notwendigkeit. Und ein Konkurrenzvorteil“.

Über die IBA Group

IBA Group ist eines der größten IT–Dienstleistungsunternehmen in Osteuropa, das Softwareentwicklung, Migration, Wartung, Support, und IT–Beratungen mit mehr als 2.500 IT–und Geschäftsfachleuten durchführt. Mit dem Hauptbüro in Prag (Tschechien), hat IBA Group Büros und Entwicklungszentren in den Vereinigten Staaten, Deutschland, Weißrussland, Zypern und Russland. IBA Group konzentriert sich auf Mainframe–Systeme, Unternehmensanwendungen, Web–basierte Lösungen, SAP und andere ERP Systeme, Lotus–Technologien und Geschäftsintelligenz. IBA hat SEI CMMI Niveau 4 erreicht und ist ISO 9001:2000–zertifiziert. IBA Group bedient die Kunden in mehr als 30 Ländern in verschiedenen Markt–und Industriebereichen, einschließlich Bankwesen, Eisenbahn, Telekommunikation, Herstellung, Gesundheitswesen, Handel und Öffentliche Sektoren. IBA Group ist von der Internationalen Assoziation der Outsourcing–Fachleute (IAOP) als eine Gesellschaft in The Global Outsourcing 100 in der Leader–Kategorie anerkannt, Rang #1 in neoIT und CMP's Global Services 100 — 2007 in der Kategorie TOP 10 TO WATCH IN EMERGING EUROPEAN MARKETS und ist eine Software 500 company.

Für mehr Information, besuchen Sie http://www.iba-it-group.com

Über IAOP

Die Internationale Assoziation der Outsourcing–Fachleute ® (IAOP ®) ist eine globale, standardsetzende Organisation und der Fürspreche in Outsourcing–Beruf. Mit mehr als 100.000 Mitgliedern und Tochtergesellschaften weltweit hilft die IAOP den Gesellschaften, ihren Outsourcing–Erfolg zu entfalten, ihren Outsourcing–ROI aufzubessern, und ermöglicht eine erfolgreiche Outsourcing–Anwendung in ihrem Business. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.iaop.org