IBA CZ veröffentlicht eine neue Website

Prag, Tschechien

Den 13. Januar 2015

IBA CZ, das Entwicklungszentrum der IBA Group in der Tschechischen Republik,veröffentlicht eine neue Version ihrer Website

Im neuen Jahr 2015 kommt IBA CZ mit ihrer völlig neuen, modernen, einfachen und anwenderfreundlichen Website. Die vorherige Version der Website hat vor zwei Jahren geschaffen und hat Designmodifikationen und inhaltliche Änderungen erlebt. Allerdings hat IBA CZ die Entscheidung getroffen, die Website neu zu gestalten und damit Webpräsentation des Unternehmens zu vereinfachen und die Website den aktuellen Trends anzupassen, einschließlich die Unterstützung von mobilen Geräten und flacher Bauweise.

Die IBA CZ Website ist nun voll zugänglich. Es bedeutet, der Inhalt passt immer der Auflösung und Bildschirmgröße des Geräts, auf dem die Seite angezeigt wird. Die Verwaltung von Webseiten ist viel einfacher, da es nur eine Version der Vorlage anstatt verschiedener Templates für Desktop- und mobiler Geräten gibt. Die Inhalte, das Design und der Betrieb der Website sind für die Betrachtung aus verschiedenen Arten von Geräten, einschließlich Smartphones, Tablets und Desktops geeignet. Dies wird durch den Einsatz von modernen Technologien, die je nach dem Browsertyp nach angeboten werden.

Das Ziel der Neugestaltung war es, Klarheit der Website ohne die Verwendung mehrerer Unterseiten zu verbessern, vereinfachte und modernisierte Grafiken umzusetzen und die neuesten Designtrends zu verwenden. Gleichzeitig, wenn ein Benutzer auf der Website ist, ist die Verbindung durch die Übertragung von großen Datenmengen nicht überladen, und die Kontrolle ist einfacher. Auf solche Weise richtet sich IBA CZ vor allem auf mobile Nutzer.

Aleš Hojka, Geschäftsführer der IBA CZ, kommentiert: “Zunächst haben wir uns auf die Benutzerfreundlichkeit orientiert. Die Analyse hat zeigt, dass mobile Benutzer häufig auf die IBA CZ Website kommen, um die Adresse oder Telefonnummer des Unternehmens zu finden. Deshalb sind die Benutzer, die auf unsere neu gestaltete Website von ihren mobilen Geräten zugreifen, können uns schnell anrufen oder nach einer unserer Niederlassungen rechts von der Homepage navigieren, und auch einen kurzen Blick auf die IBA CZ Produkte und Lösungen haben. Andererseits werden die Seiten den Desktop-Benutzern angeboten, die unsere Lösungen beschreiben und weitere Informationen über das Unternehmen geben.”

Die neue IBA CZ Website wurde von der IBA CZ INIBA Innovationsabteilung erstellt, das sich auf das Finden und Testen neuer Technologien richtet, die der IBA CZ helfen, mit IT-Trends mitzukommen. Die neue www.ibacz.eu kann als Beispiel einer modernen Unternehmenswebsite, die IBA CZ schaffen kann, einschließlich das Content Management System. Die Lösung beruht auf der Technologie JavaScript.

Über IBA CZ

Das im Jahr 1999 gegründete Unternehmen IBA CZ bietet umfassende Dienstleistungen in Softwareentwicklung an. IBA CZ ist ein Teil der IBA Group, einer der größten IKT-Anbieter in Mittel- und Osteuropa. Derzeit beschäftigt IBA CZ über 120 Spezialisten, darunter IT-Spezialisten, die sich auf Portal-Technologien, Content Management-Lösungen (ECM) und mobile Anwendungen konzentrieren.