IBA Group eröffnet ein Büro in der Ukraine

Pressemitteilung

IBA Group, ein globaler IT-Service-Provider mit über 2,500 IT- und Business-Profis eröffnete ein Büro in Kiew, der Hauptstadt der Ukraine.

Am 12. April kündigte IBA Group die Eröffnung seines Büros in der Ukraine an. Die Ukraine wurde zum zehnten Land der Welt, wo IBA Group über eine ständige Präsenz verfügt. Die Eröffnung von IBA Ukraine ist ein Bestandteil der IBA Group Strategie, deren Ziel die Erweiterung der Präsenz in Regionen ist, wo sich unsere Kunden befinden.

Igor Pastuschenko, der ehemalige Leiter von IBM Ukraine wurde zum Direktor von IBA Ukraine.

IBA Group hat umfangreiche Erfahrungen in den unterschiedlichsten Branchen und Technologien. Zu den Kunden der Gesellschaft gehören solche globale Giganten wie IBM, Rockwell Automation, SAP, T-Systems, Goodyear und Fujitsu Technology Solutions. IBA hält führenden Positionen auf dem belorussischen IT-Markt, wo seine wichtigsten Entwicklungszentren liegen. In den letzten drei Jahren erlebte IBA ein nachhaltiges Wachstum in Russland und Kasachstan. In der Ukraine plant das Unternehmen die Entwicklung der Lösungen in dem Dokumentenmanagement, dem Kunden- und Lieferantenmanagement, der Planung, der Budgetierung und der Informationssicherheit. Diese Arbeit hat als Ziel das effektive Ressourcenmanagement, die Reduzierung der Kosten, die volle Verwaltbarkeit des Geschäfts und die Erhöhung der Rentabilität der ukrainischen Unternehmen.

Igor Pastuschenko, Direktor von IBA Ukraine kommentierte das Ereignis: „Wir sind bereit dem ukrainischen Markt mit seinen hochentwickelten Finanzen- und Industriesektoren Branchen- und Vertikalexpertisen anzubieten, sowie eine reiche Palette an bewährten Lösungen und Dienstleistungen auf der Grundlage der eigenen Programmprodukte und der Plattformen der führenden Gesellschaften der IT-Industrie, darunter solche bekannten Unternehmen wie IBM und SAP AG. Der ukrainische Markt ist für uns auch nicht neu: früher arbeiteten hier die Gesellschaften der IBA-Allianz mit deren Partnern zusammen. So wurde, zum Beispiel, ein wichtiges Projekt für die Optimierung der Businessprozesse und die Einführung des Systems des elektronischen Dokumentendurchlaufs auf der Basis von Kanzler , dem eigenen Programmprodukt von IBA, für den Mobilfunkanbieter MTS Ukraine gemeinsam mit AG InfoPlus ausgeführt“.

In der nahen Zukunft plant IBA Group die Projekte in der Ukraine von den Experten aus IBA Gomel implementieren zu lassen, dem zweitgrößten Entwicklungszentrum von IBA Group. Allerdings hat man vor, auch die ukrainischen IT- und Business-Fachleute an der IBA Ukraine einzustellen.

Pastuschenko betont, dass IBA über eine harte Konkurrenz auf dem ukrainischen IT-Markt Bescheid weiß. Es liegt dann schon an Unternehmen selbst die IT-Provider zu wählen, und IBA ist bereit den höchsten Erwartungen gerecht zu werden.

Über IBA Group

IBA Group ist einer der größten IT-Dienstleister in Osteuropa, der die Softwareentwicklung, Migration, Wartung, Support und IT-Beratung mit über 2500 IT- und Geschäftsprofis anbietet. Mit dem Hauptsitz in Prag, hat IBA Niederlassungen und Entwicklungszentren in den Vereinigten Staaten, Deutschland, Belarus, Zypern, Russland, Großbritannien und Kasachstan. IBA Group konzentriert sich auf die Mainframe-Systeme, Unternehmensapplikationen, Web-basierten-Lösungen, SAP und andere ERP-Systeme, Lotus Technologien und Business-Intelligenz. IBA erreichte SEI CMMI Level 4 und ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. IBA Group betreut die Kunden in 40 Ländern in ganz unterschiedlichen Branchen, einschließlich Bankwesen, Eisenbahn, Telekommunikation und Fertigung. IBA Group wurde von der Internationalen Assoziation der Outsourcing-Profis (IAOP) als einer der Gewinner des Wettbewerbs The Global Outsourcing 100 in der Leader-Kategorie ausgezeichnet und zählt zu den weltweit größten Software-Unternehmen in der Ausgabe Software Magazine's Software 500 und in Global Services 100 in der Kategorie Emerging Leaders: Eastern Europe of Global Services. 2011 und 2012 gewann IBA Group die folgenden Auszeichnungen von IT-Europa: European IT Excellence und European Software Excellence. Für mehr Informationen besuchen Sie die Seite http://www.ibagroupit.com