Die IBA Group stellt ihr neues Büro in Prag vor

Prag, Tschechische Republik

Den 18. September 2017

Am 14. September kündigte die IBA Group die Eröffnung ihrer neuen Räumlichkeiten in Prag, Tschechische Republik an. Diese Büroräume sind für IBA CZ, das tschechische Entwicklungszentrum der IBA Group, vorgesehen. Am selben Tag feierte IBA CZ sein 18-jähriges Jubiläum.

Zahlreiche hochrangige Gäste, darunter auch Kunden, Partner der IBA Group und Regierungsbeamten, nahmen an der Eröffnungszeremonie teil. Das Programm der Veranstaltung beinhaltete feierliches Durchschneiden des Bandes, Begrüßungsansprachen und Besichtigung der neuen Räumlichkeiten, sowohl virtuell als auch real, ein Fingerstyle-Gitarrenkonzert und eine Molekulargastronomie-Show.

Sergei Levteev, Vorsitzender der IBA Group, und Aleš Hojka, Geschäftsführer der IBA CZ, schnitten das Band durch, um die Feier zu eröffnen.

Zum Publikum gewandt, sagte Herr Hojka: “Der Umzug in neue Büroräume war eher eine Notwendigkeit für uns, denn die Kapazität der alten Räumlichkeiten reichte nicht mehr aus. Wir wachsen in allen Bereichen unseres Portfolios, um unseren Kunden solche Lösungen zu bieten, die ihren Bedürfnissen am besten entsprechen. Im neuen Büro können wir jetzt auch Unternehmensveranstaltungen organisieren und freuen uns sehr, neuen Möglichkeiten zu erkunden“.

Bei Errichtung ihrer Infrastruktur verwendet die IBA Group agile Methoden, so Herr Levteev. “Heutzutage ist Agile eine beliebte Software-Entwicklungsmethodik. Bei der IBA begannen wir Agile zu nutzen, noch lange bevor dieser Begriff geprägt war. Wir glauben, dass alle Leute, die an einem und demselben Projekt beteiligt sind, einander sehen sollten. Die Kommunikation nur über Email oder Telefon reicht nicht aus. Im vergangenen Jahr bauten wir in Minsk und Gomel eine Infrastruktur für mehr als 1.500 Personen auf. Heute wollen wir dasselbe in Prag erreichen. Wir gewähren unseren Mitarbeitern ein komfortables Umfeld und feste Arbeitsteams, sowie auch hochwertige und termingerechte Projektlieferungen für unsere Kunden. Die heutige Veranstaltung ist ein weiterer Beweis dafür, dass wir unsere Prinzipien, die heute Agile Methodologie genannt wird, fortsetzen.” fügte er hinzu.

Nach der Eröffnungszeremonie konnten die Gäste einen Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten machen, die für das wachsende IBA CZ Team ein geräumiges und komfortables Umfeld bieten. Mit Hightech-Ausrüstung für Telekonferenzen, Besprechungsräumen mit Smart-Tafeln, Zellen für private Telefonate, einer speziellen Relaxzone und komplett ausgestatteten Küche, sowie auch eigenem Parkhaus erfüllen die neuen Räumlichkeiten von IBA CZ höchste Ansprüche an moderne Büroflächen.

Gleich nach der Bürobesichtigung ist eine Gruppe von Motorradfahrern im offenen Bereich des Bürogebäudes angekommen. Diese Motorradfahrer waren Mitarbeiter der IBA Group aus Minsk, Belarus. Sie organisierten eine Urlaubstour durch Belarus, die Slowakei und die Tschechische Republik, um Niederlassungen der IBA Group in diesen Ländern zu besuchen. Gewidmet der bevorstehenden 25-jährigen Jubiläumsfeier der IBA Group wurde die Teilnahme an der Eröffnungsparty in Prag zum Krönungspunkt der ganzen Motorradtour. Die Motorradfahrer gaben an Herrn Levteev die Fahne der IBA Group über, die von Vertretern aller während der Tour besuchten Büros der IBA Group unterzeichnet worden war.

Anmerkung

Die IBA Group gründete IBA CZ in Prag 1999 und erweiterte es 2005 nach Brünn. Im selben Jahr verlegte das Unternehmen seinen Hauptfirmensitz nach Prag. Danach hat die IBA Group ihre Büros in Brünn und in Prag ausgebaut und ein Büro in Ostrava (2015) gegründet, um den Kundenanforderungen für nahe gelegene Softwareentwicklungsdienste gerecht zu werden.

Über die IBA Group

Die IBA Group ist einer der größten IT-Dienstleister in Osteuropa. Mit Hauptsitz in Prag,  Tschechische Republik, hat die IBA Group Niederlassungen und Entwicklungszentren in den Vereinigten Staaten, Großbritannien, Deutschland, Tschechien, Belarus, Südafrika, Zypern, Russland, in der Ukraine, Kasachstan und in der Slowakei. Die IBA Group befasst sich mit Mainframe-Systemen, Unternehmensanwendungen, Web-Lösungen, SAP, Business Analytics, Cloud-Lösungen und mobilen Anwendungen. Die IBA Group ist von der International Association of Outsourcing Professionals (IAOP) als eines der Global Outsourcing 100 in der Kategorie „Leader“ anerkannt und gilt als eines der weltweit größten Softwareunternehmen nach Software 500 des Software Magazins. Dieses Unternehmen gewann 2016 die Auszeichnung „Award for Corporate Social Responsibility“, die von Global Sourcing Association veranstaltet wurde, sowie auch CEE Shared Services and Outsourcing Awards in der Kategorie Top CSR initiative of the Year. 2017, 2015, 2014, 2012 und 2011 erhielt die IBA Group die Auszeichnungen von IT Europa „European IT & Software Excellence Awards“. Weitere Informationen finden Sie unter: http://ibagroupit.com